Suchen Menü

Benützt jemand Lenscare Kontaktlinsenmittel??

Hallo,
hat jemand eine Lösung von denen? Ich hatte bis jetzt immer die Kombilösung,aber ich find die reinigt nicht besonders.Was taugen denn die anderen Sorten?2 wurden mit Ökotest gut ausgezeichnet,aber was ist der Unterschied zwischen Katalysatorsystemen und Tablettensy. ???
LG DAni
Bisherige Antworten

???

hi dani, ich benutze lenscare komfort plus, das tabl.system...
aber
leider
kann
ich dir
deine
frage nicht
beantworten.
keine
ahnung,
was
ein
katalysatorsystem
ist...
*ggg*
tabletten neutralisieren halt die desinfektion, dass ist
für grobmotoriker wie mich schon ne gute lösung :O)
aber vielleicht hat hier ja jemand ne antwort parat.
lg sylvie

Re: Benützt jemand Lenscare Kontaktlinsenmittel??

Hallo Dani,
ich hatte mal ein Katalysatorsystem von "???". Bin eigentlich ganz gut damit klargekommen. Der Nachteil - mindestens 6 Stunden mußten die Linsen in der Reinigungsflüssigkeit bleiben! und wenn der Katalysator schlechter wurde, mußte die Linse mit steril. Lösung gut abgewaschen werden, da es sonst in den Augen brennt. Ach ja, der Verbrauch ist auch recht hoch, da ein bestimmter Füllstand beachtet werden muß. Hin und wieder sollte man da auch einen enzymatischen Reiniger (wird das sooo geschrieben?) nehmen. Ich trage jetzt Monatslinsen und nehme einen Universalreiniger und komme damit super klar. Was ein Tablettensystem ist - keine Ahnung. Der enzymatische Reiniger waren Tabletten, die sollte man bei Jahreslinsen aber sowieso immer mal nehmen.
LG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen