Suchen Menü

Bekommt noch jemand (wieder) nachts Milchflasche?

Hallo zusammen!
Julian ist jetzt 13 Monate und ich weiß, dass viele Eurer Minis mittlerweile schon gar keine Flasche/Brust mehr bekomen. Ich hatte auch begonnen, langsam über Entwöhnungsmöglichkeiten nachzudenken (Julian bekommt jeden Morgen eine Frühstücksflasche). Aber stattdessen scheint unserem kleinen Mann wieder (nach Monaten!) nachts der Hunger zu packen. Und da ich ihm nachts im Halbschlaf (er! ich bin natürlich nach seinem Gebrülle hellwach *ggg*) kein Butterbrot in die Hand drücke bekommt er nun seit ca. 4 oder 5 Wochen alle 2 oder 3 Nächte mitten in der Nacht eine Milchflasche. Danach dreht er sich zufrieden auf die seite und pennt weiter.
Wer kennt das?
Liebe Grüße,
Sylvia
Bisherige Antworten

Re: Bekommt noch jemand (wieder) nachts Milchflasche?

Hallo Sylvia,
Robert bekommt seit Ende Dezember schon nichts mehr nachts. Er schläft durch. Letzte Woche plötzlich in der Nacht Gebrüll. Kenne ich von Robert eigentlich gar nicht. Er hatte nicht schlecht geträumt (hoffe ich jedenfalls), keine volle Windel, keine Bauchschmerzen usw.. Habe ihm dann etwas zu trinken angeboten, war ja auch sehr warm, gieriges nuckeln und sofort wegstoßen ???! Mein Mann kam dann auf die Idee ihm ein Fläschen zu machen. Er trank tatsächlich fast die ganze Pulle aus. Auf die Idee wäre ich nicht gekommen, da, er hatte sehr gut Abendbrot gegessen und hat noch nie nachts nach der Pulle geweint. Früher hat er sie immer grunzent verlangt ;-). Tja, da war ich echt platt. Kam aber seit dem noch nicht wieder vor.
Tja, ich lasse mich dann mal überraschen, ob das Zufall war.
LG Kerstin

Re: Bekommt noch jemand (wieder) nachts Milchflasche?

Hallo!!! Flasche nicht, aber Busen.Ich denke er brauchts einfach. Vielleicht ist es ja ein Schub und er braucht Kräfte.
L.G Birgit

Re: Bekommt noch jemand (wieder) nachts Milchflasche?

Hallo Sylvia! Ohne Milchflasche geht nachts bei Yannick gar nichts. Egal, ob er abends nichts isst oder eine Riesenportion Milchbrei und danach noch diverse Kleinigkeiten vertilgt: nachts muss eine Flasche her. Ich habs schon mit Wasser probiert, dann kommt er aber nach spätestens 15 Minuten wieder. Und die Milch trinkt er aus in einem Zug, seufzt zufrieden, dreht sich rum und schläft weiter. Ich würds ihm natürlich auch gerne abgewöhnen, aber dann brüllt er wirklich die ganze Nacht. Es gibt nur ganz wenige Nächte, wo er mal auf die Flasche verzichtet!
LG Yvonne

Re: Bekommt noch jemand (wieder) nachts Milchflasche?

Lara bekommt Nacht für Nacht 5:00 Uhr (oder ist das doch schon ehr morgens?) die Flasche. Sie schläft von ca. 20:30 - 7:30 Uhr. Diese Zeit hat sie noch nie komplett durchgeschlafen. Sie nimmt auch Tee, aber 30 Minuten später will sie dann wieder was. Gebe ich ihr Milch schläft sie zufrieden weiter.
Keine Ahnung, ob das mal aufhört und was ich machen kann?!
LG Dani

Re: Bekommt noch jemand (wieder) nachts Milchflasche?

Hallo Sylvia,
aus dem selben Grund, wie du es schreibst, habe ich auch einige Tage nachts raus gemusst. Inzwischen bekommt Yasmin ihre abendliche Flasche wieder, bis Sie genug Brot oder Brei abends isst, um durchschlafen zu können. Das wird dann hoffentlich so mit 16 Monaten sein. *g*
Momentan muss ich allerdings auch so gegen 5Uhr raus, um eine Flasche zu machen, das liegt aber offenbar am Zahnen (2 Zähne unten).
LG Tina mit Yasmin *30.07.02
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen