Suchen Menü

Beissen+hauen!!

Hallo, habe ein kleines Problem mit Sascha- seit einiger Zeit beisst er so wie mich heute Abend und zwar so fest das ich ihm im Reflex eine auf die Wange gegeben habe was mir wahnsinnig leid tat und er schlägt nseid ein paar Tagen nach uns. Kennt ihr das auch und was kann ich dagegen machen. Ich wollte mein Kind eigentlich nie schlagen udn möchte die ganze Sache ohne große Probleme über die Runden bringen. Bitte helft mir
LG Sabine
Bisherige Antworten

Re: Beissen+hauen!!

Hallo Sabine,
ja, das kenne ich seit kurzem auch. Bin auch noch unschlüssig, wie ich damit umgehen soll. Manchmal erhebe ich einfach meinen Finger und sage NEIN, manchmal ignoriere ich es einfach und lenke Raphael ab und manchmal wende ich mich von ihm ab. Ich muss erst noch raus kriegen, was am besten funktioniert - ist alles so neu.
Ich wünsche uns viel Erfolg mit unseren Erziehungsmethoden!
LG Birgit

Re: Beissen+hauen!!

Hey Sabine,
ich kann Dir das total nachfühlen. Jameel ist derzeit so mies drauf, dass ich ihm echt gerne mal was aufn Popo geben würde. Nun gut er ist krank und hat daher eine fetten Dispo, aber er schlägt und kratzt auch nach mir (das kann nix mit Bronchitis zu tun haben *ggg*). Interessant ist für mich da eher die Frage, woher er das hat und kennt. Da ich ihn noch nie geschlagen habe (ich habe gleiches Ziel wie Du) kann ich mir nicht erklären, woher ein knapp Einjähriger weiss wie hauen geht. Er patscht mir echt richtig ins Gesicht und kratzt auch. Dabei sieht er auch nicht freundlich aus, so dass ich nicht meine, dass es sich um Spielereien oder "Liebesbeweise" handelt. Gebissen hat er mich vorhin auch, richtig fest in die Wange.
Was kann man tun? Ich bin da auch etwas überfragt, jedenfalls kriegt er eine deutliche Ansage von mir und mein Tonfall macht m.E. deutlich, dass er was falsches tut. Er zieht dann zwar eine Schnute, aber ob er die Message richtig einordnet kann ich nicht beurteilen. Im Zweifel mit gleicher Münze heimzahlen ;-), LG Sabbirah & Jameel *8.10.02
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen