Beissen+hauen!!
LG Sabine
Re: Beissen+hauen!!
ja, das kenne ich seit kurzem auch. Bin auch noch unschlüssig, wie ich damit umgehen soll. Manchmal erhebe ich einfach meinen Finger und sage NEIN, manchmal ignoriere ich es einfach und lenke Raphael ab und manchmal wende ich mich von ihm ab. Ich muss erst noch raus kriegen, was am besten funktioniert - ist alles so neu.
Ich wünsche uns viel Erfolg mit unseren Erziehungsmethoden!
LG Birgit
Re: Beissen+hauen!!
ich kann Dir das total nachfühlen. Jameel ist derzeit so mies drauf, dass ich ihm echt gerne mal was aufn Popo geben würde. Nun gut er ist krank und hat daher eine fetten Dispo, aber er schlägt und kratzt auch nach mir (das kann nix mit Bronchitis zu tun haben *ggg*). Interessant ist für mich da eher die Frage, woher er das hat und kennt. Da ich ihn noch nie geschlagen habe (ich habe gleiches Ziel wie Du) kann ich mir nicht erklären, woher ein knapp Einjähriger weiss wie hauen geht. Er patscht mir echt richtig ins Gesicht und kratzt auch. Dabei sieht er auch nicht freundlich aus, so dass ich nicht meine, dass es sich um Spielereien oder "Liebesbeweise" handelt. Gebissen hat er mich vorhin auch, richtig fest in die Wange.
Was kann man tun? Ich bin da auch etwas überfragt, jedenfalls kriegt er eine deutliche Ansage von mir und mein Tonfall macht m.E. deutlich, dass er was falsches tut. Er zieht dann zwar eine Schnute, aber ob er die Message richtig einordnet kann ich nicht beurteilen. Im Zweifel mit gleicher Münze heimzahlen ;-), LG Sabbirah & Jameel *8.10.02
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen