Suchen Menü

Beissen; bin langsam am Ende ;-(

Hallo, Ihr Lieben,
ich habe schon vor etwa einem Monat zu diesem Thema gepostet, aber leider wird es immer schlimmer.
Amon beisst, so richtig fest. Und zwar nur mich. Meine Arme, meine Schultern, mein Bauch sind übersäht mit blauen Flecken und Zahnabdrücken. Er versteht einfach nicht, wie weh mir das tut. Ich habe schon alles versucht; das Beissen ignorieren, deutlich sagen, wie sehr er mir damit weh tut, sogar fein zurückbeissen. Seit etwa einer Woche setze ich ihn immer hin, wenn er mich gebissen hat und sage ihm ganz bestimmt, dass er das nicht darf. Ich verstehe es nicht, die anderen 'Nein' versteht er, aber das nicht. Ich glaube, für ihn ist diese Beisserei ein Liebesbeweis..
Was soll ich tun? Hat jemand von Euch das Problem in den Griff bekommen? Ich habe mittlerweile schon Angst, wenn er mir nahe kommt, das ist doch traurig. Manchmal werde ich so aggressiv, einfach weil es richtig weh tut und er einfach nicht aufhört; dabei meint er es, glaube ich, wirklich nicht böse. Danke für Eure Ratschläge, sie werden benötigt.. LG von einer zerbissenen Anna
Bisherige Antworten

Re: Beissen; bin langsam am Ende ;-(

Hallo Anna,
das tut sauweh und ich kann Dich verstehen, Nels hat mich nur einmal gebissen (ich hatte ihn auf den Arm und er hat mich in den Oberarm gebissen) und das tat mir sooooo weh und ich war so erschrocken daß ich ihn laut angeschrien habe, er hat mich ganz entsetzt angeschaut und fing an zu weinen aber seit dem hat er es nicht wieder versucht. Ich weiß jetzt nicht ob das ein wirklicher Tipp für Dich ist aber ich schreie Nels eigentlich nicht an, deshalb hat er wohl auch sofort gemerkt daß es nicht in Ordnung war, damit will ich sagen daß man vielleicht manchmal deutlicher werden muß, denn das 'normale Nein' hören sie ja doch sehr viel häufiger als wenn die Mama richtig aufschreit. Liebesbeweis hin oder her, Dir tut es weh und dann ist es einfach nicht in Ordnung.
LG Nicole

Re: Hmmmmpppfffffttt...........prust..:-)))))))

Entschuldige bitte Anna, aber ich musste grad echt richtig lachen. Ich habe mir bildlich vorgestellt, wie Du in Deckung gehst, wenn Dir Amon zu Nahe kommt. Du weisst ja, was ich dazu zu sagen habe, gell ;-). Killerbäääääbyyy :-))).
Nee, jetzt aber mal im Ernst, Jameel hat mich vorgestern so fest in den Oberarm gebissen, dass ich ihn refelxartig ziemlich unsanft von mir gestossen habe. Ich hatte auch richtige Abdrücke, mittlerweile hat er nämlich fast 8 Zähne. Wenn ich mit ihm knuddeln will und wir Quatsch machen, stürzt er sich richtig mit aufgerissenem Mund auf mich, sieht voll gefährlich aus. Stehe ich in der Küche beisst er mir in die Wade. Ich habe da leider auch kein Rezept oder Rat für Dich, habe nur festgestellt, dass Jameel es am häufigsten macht, wenn wir am blödeln sind. Wahrscheinlich animiert das, ich habe sogar schon zurück gebissen, was leider nur Gelächter ausgelöst hat. Ich tippe, es sind wirklich Liebesbeweise und da müssen wir wohl durch, bis sie konkret verstehen, dass uns das weh tut. Kann ja nicht mehr zuuuuu lange dauern ;-). Er hat dich eben zum fressen gern. Sorry, hab auch nicht wirklich eine Idee, fürchte das "Killerbaby-Spiel" ist zum Ernstfall geworden *lol*. Liebe Grüsse, Sabbirah & Jameel 10 Monate, Wadenbeisser :-)

Re: Beissen; bin langsam am Ende ;-(

salut anna,
ich habe das problem in grenzen auch. ich verhalte mich tendenziell wie nicole und ich habe den eindruck, dass es schon was bringt, allerdings nicht so schnell wie bei ihr. gut ist glaube ich die spontane und ruhig laute aua-reaktion, eben echt und nicht gespielt. ich habe sie schon richtig böse ausgeschimpft und sie hat dann ganz doll nachgedacht.
ob es wwas bringt wage ich noch nicht zu beurteilen
LG gonschi

Re: Beissen; bin langsam am Ende ;-(

leonei hat das auch gemacht, meist, wenn sie sich vernachlässigt gefühlt hat. wir haben dann verschiedenes kombiniert. zum einen über ich bussi-geben und zeige ihr auch, dass mama und papa bussi geben, lobe sie dafür etc. zum anderen habe ich sie zurückgebissen, weil nichts anderes half und habe dazu laut "nein" und "aua" gesagt, damit sie versteht, was aua bedeutet. ich habe vorsichtig "gebissen", aber schon dann so, dass es ihr ein wenig wehgetan hat. ging nicht anders. hatte auch überall blaue flecken. es hat sich dann ziemlich schnell abgestellt und jetzt gibt sie meist mit offenem mund bussi, wenn ich sage "nicht beißen, nur bussi". viel erfolg.
julia

Re: Beissen; bin langsam am Ende ;-(

Hi Anna,
Du stehst nicht allein mit dem Problem da. Tom beißt auch zu, was das Zeug hält. Mit dem Unterschied, dass ich dann laut hochschrecke und aua sage. Dann guckt er mich verduzt an. Und wenn er noch mal beißen will, dann eher zarter. Hm. So das richtige Rezept hab ich nicht. Zurückgebissen hab ich auch, aber da gabs nur schallendes Gelächter :o/
Alles Killerbabys hier ;o)
LG Steffi mit Nasenbeiß-Tom (*09.09.02)

Re: Beissen; bin langsam am Ende ;-(

hallo anna,
was du da schreibst, hätte ich exakt auch schreiben können.
ich bin ebenfalls annikas einziges opfer.
und alle meine reaktionen (aufschreien, sie wegsetzen, laut nein sagen, zurückbeissen) erwecken reaktionen von erschreckt gucken bis zu lautem gelächter - aber das beissen lässt sie nicht.
tut mir leid, also leider kein ratschlag von mir.
dafür eine solidaritätsbekundung.
lg,
maria (blau-grün-gelb-gefleckt) mit raubtier-annika (die bemerkenswerterweise_nicht_ in die brust beisst!)

*esistnureinephase...* sie dauert nur zu lange

Hi Anna,
ich kann das gut nachfühlen. Ich habe auch schon Probleme gehabt, wenn Bernd zu mir gekrabbelt kam, weil ich nicht wieder gebissen werden wollte. Aber nach Monaten des Beissens geschieht gerade das Wunder, er beisst praktisch gar nicht mehr. Und ich glaube nicht, dass es nur auf unsere pädagogisch wertvollen Bemühungen zurückzuführen ist...
Grundsätzlich: wenn er gebissen hat, haben wir ihn sehr ausdrücklich geschimpft, selbst wenn er dann geheult hat. Ich habe ihn hingesetzt und mit lauter Stimme gesagt, wie sehr ich dass Scheisse finde. Außerdem habe ich genau drauf geachtet, wenn er loslegen wollte und ihn dann präventiv weggezogen. Er hat es vor allem (aber leider nicht nur) dann gemacht, wenn er Aufmerksamkeit wollte und wenn er müde war.
Meine Tipps also: Schimpfe was das Zeug hält, denn er tut dir wirklich weh und das geht einfach nicht, da muss er durch. Ausserdem tut es dir gut, wenn du deinen Frust ausdrücken kannst. Nicht nur bestimmt "nein" sagen, sondern ruhig "jetzt habe ich aber die Nase voll. Du sollst mich nicht immer beissen, ich kann das nicht ab!". Und gut darauf achten, ob es sich in bestimmten Situationen häuft. Ich habe ihn dann immer hochgenommen, wenn er eigentlich in die Beine beissen wollte (Aufmerksamkeit) oder bin mit ihm auf den Petziball gegangen (Beruhigung). Das hat zwar das Problem in dem Augenblick nicht grundsätzlich behoben, aber er hat wenigstens nicht gebissen.
Und: ich kann dir Hoffnung machen. Auch der schlimmste Beisser hört irgendwann auf.
Steffi mit Bernd, dem praktisch nur noch die letzten hinteren Backenzähne fehlen und das mit noch nicht einmal einem Jahr.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen