Suchen Menü

Beissen ;-(

Guten Morgen, Ihr Lieben,
Amon hat die ziemlich schmerzhafte Unart zu beissen. Immer und überall - sobald er irgendwo ein Stück nackte Haut ergattert (was im Moment ja einfach ist), beisst er rein.. Wir sagen jedes Mal richtig laut 'Aua' und 'Nein' und dass das weh tun würde. Die Bedeutung von 'Nein' versteht er, wie wir an anderem merken.
Ich habe schon richtig Angst, ihn auf dem Arm zu haben ;-(. Und überall diese dunklen Flecken sehen ja auch nicht so toll aus.. Was könten wir noch tun? Irgendjemand eine Idee? Es ist nicht so, dass er dann lacht, wie er es sonst manchmal bei 'Nein' macht (sehr frustrierend..); er versteht, glaube ich, gar nicht, wie schmerzhaft diese Beisserei für uns ist. Ach ja, sein Stofftier beisst er auch - ein Liebesbeweis? Bin für _jeden_ Tipp dankbar. LG, von einer zerbissenen Anna
Bisherige Antworten

Nachtrag:

Beim Stillen hat er mich noch nie gebissen *aufHolzklopf*. Ach ja, er hat oben vier und unten zwei Zähne - schöne Abdrücke auf der Haut..

Re: Nachtrag:

Hallo Anna... vielleicht war Amon ja in einem vorigen Leben mal ein Hund?? *g* Nee, Spass beiseite..ich glaub dir natürlich, dass das sehr schmerzhaft ist *maldollepust*, aber es kann wirklich sein, dass Amon das als Liebesbeweis sieht, eben weil er Schmerzen nicht einordnen kann, er scheint da sehr emotional zu sein. Hm, es ist ja auch so, dass die Zwerge in den "oralen Phasen" alles mit dem Mund erkunden, aber halt noch nicht einschätzen können, wie SEHR sie das erkunden können. Bliebe nur der konsequente Weg, NEIN und AUA zu sagen und wenn es nicht hilft, dann muss er runter vom Arm. Dominik war damals älter uns setzte das Beißen ein, um seinem Willen Ausdruck zu verleihen (in der Trotzphase), da hab ich dann mal sanft, aber bestimmt zurückgebissen, aber das würde leider bei Amon der falsche Weg sein jetzt... Hoffe dir bissi geholfen zu haben.... LG Conny

Re: Nachtrag:

Ja, ich glaub', ich hab' da einfach einen sehr stürmischen Liebhaber ;-). Ganz wie der Papa, ausser dass der zum Glcük nicht beisst ;-). Ich habe mich heute geachtet; Amon beisst wirklich in den 'Schmusemomenten'. Wir machen jetzt weiter so wie bisher und hoffen, dass er dann irgendwann damit aufhört. Oder beisst er noch seine erste Freundin?? ;-)) LG, Anna

Re: Nachtrag:

Hallo Anna,
Lorenz ist auch so ein Beißer. Er beißt nur, wen er ganz
besonders lieb hat. Mama, Oma, Papa, Kuscheltier, Katzen.
Ich heule dann immer ganz laut auf und versuch es ihm zu
erklären. Machmal denke ich er übt Küßchen machen. Beim
Stillen hat er übrigens auch öfter gebissen, aber das war
anders. Immer wenn die Zähne kamen. Das ist ja nun leider
vorbei. Kuschelbeißen macht er permanent.
Liebe Grüße Silke, die Dir auch nicht helfen kann, aber
genauso zerbissen aussieht.

Re: Nachtrag:

Na ja, unsere Söhne haben uns halt zum Fressen gern ;-/ Wie geht es Dir? Und mit dem Abstillen? Konnte Dir leider gar keine Tipps geben. LG, Anna mit den zerbissenen und blauen Armen

Re: Ich sag nur eins: Killerbaby :-)))))))))))

Hey Anna,
Jameel macht genau das Gleiche. Und unser verrücktes Killerbabyspiel spielen wir auch noch :-). Heute hat er mir im Schwimmbad ständig in die Wade gebissen und meine Begleitung mit Baby hat sich scheckig gelacht. Er beisst auch in alles rein, Stofftiere, Haut, Windeln, Rasseln. Wenn er auf mir liegt stürzt er sich richtig auf mich und beisst mir in die Backe. Ich denke schon, dass da viel Liebesbeweise dabei sind. Tut aber teilweise ganz schön weh und je mehr ich schreie, umso lustiger findet er es.
Liebe Grüsse, Sabbirah

Re: Beissen ;-(

Hallo Anna,
wie wär es mit einem Beißkorb ;-)))?
Ne, mal echt Spaß bei Seite. Robert beißt zwar nicht aber zieht immer an den Beinhaaren vom Papa. Ein Nein oder Aua an der Stelle versteht er auch nicht. Wenn er allerdings an den Haaren auf dem Kopf zieht, versteht er ein Nein. Ich glaube einfach, daß sie da keine richtige Verbindung sehen. Wenn der Papa ihm an die Hand faßt und dann Nein sagt, guckt Robert immer ganz groß und läßt sofort los. Tja, wie man das dann mit dem Beißen hinbekommt - keine Ahnung.
Mitfühlende Grüße Kerstin + Haarzupfer Robert

Re: Beissen ;-(

Hallo Kerstin,
Amon zupft immer an Papas Brusthaaren, auch schmerzhaft.. Mich reisst er auch am Haar (Kopfhaar ;-)) und denkt, es sei lustig ;-( LG, Anna

Re: Beissen ;-(

Hallo Anna,
Johannes beißt auch, mit Vorliebe ins Knie, wenn man irgendwo sitzt. AUUUU! Beim Stillen allerdings nicht, gottseidank, aber er hat auch erst zwei Zähne unten und zwei kommen oben gerade durch.
Ich habe aber auch keine Ahnung, wie ich es ihm abgewöhnen soll....
Gruß
Lisa

Re: Beissen ;-(

Hallo Lisa,
wenn ich einen Weg finde, sag' ich's Dir - und umgekehrt bitte auch! LG, Anna, ziemlich malträtiert
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen