Suchen Menü

Beim Zweiten ist es genauso!

Hallo Ihr lieben;
Ich wollte nur mal sagen, daß ich ja jetzt schon mit meinem zweiten Kind schwanger bin. Habe das bisher verheimlicht hier im Forum, weil ich Angst habe, daß dann jeder sagt, na beim zweiten mußt Du doch wissen wo es lang läuft. Aber ich habe genau dieselben Ängste wie beim ersten Kind. Klar ist diese SS anders wie die erste. Und genau deswegen, habe ich die selben Fragen und Ängste wie die Erstgebärenden. Mir graut eigentlich weniger vor der Geburt. Ich habe mehr Angst davor, da? mit dem Baby im Bauch etwas passiert, was ich nicht verhindern kann.
Bisherige Antworten

Re: Beim Zweiten ist es genauso!

Hallo Mary-Jo,
ich glaube das es egal ist mit dem wievielten Kind Du schwanger bist.
Wie Du schon sagst-kann Frau sich nicht in den Bauch schauen und sagen-Oh,alles i.O.-
Ich bin zwar mit meinem ersten Krümel schwanger, kann Dich aber trotzdem verstehen. Es ist doch jedesmal wieder aufregend und neu.
Also, warum solch eine Bescheidenheit???
Dir und Deinem Kleinen alles Liebe weiterhin,
Jessica 19.SSW

Re: Beim Zweiten ist es genauso!

Hallo Mary,
ich bin auch mit dem 3 Kind schwanger (das 1. habe ich verloren.) und ich bin fast noch viel hippeliger als beim 1. Kind.
Wenn du das Forum verfolgt hast, hast du sicherlich meine Jammerpostings gesehen.
Es ist ganz normal. Ich bin auch so unheimlich beunruhigt. Es wäre doch schlimm wenn man dem 2. Kind nicht die gleiche Liebe und Fürsorge geben würde wie dem 1., oder ?
Ich denke es ist in Ordnung und lass dir von keinem was anderes einreden.
LG Sandra

Re: Beim Zweiten ist es genauso!

Jetzt sei mal nicht albern. Ich denke nicht, dass hier irgendjemand sagen würde: "Du kennst das ja eh alles schon und machst dir deshalb keine Sorgen."
Bei mir ist es die erste SS, aber mir ist klar, dass ich beim 2. oder sogar 3. Kind wieder nervös wäre, ob alles in Ordnung ist! Hier sind doch alle so super nett! Also keine falsche Bescheidenheit! Wir sitzen hier alle in einem Boot und das ist doch irgendwie ein schönes Gefühl!
Wünsche dir eine wunderschöne SS!!!
Daniela

Re: Beim Zweiten ist es genauso!

Ich bin auch zum zweiten Mal schwanger und habe genauso viele Fragen wie beim ersten Kind. Es ist ja nun auch schon fünf Jahre her.
Allerdings muß ich sagen das ich damals viel sorgloser schwanger war als jetzt. Es war nicht so mit irgendwelchen Foren in denen man Fragen stellen konnte und sich so gut informieren konnte.
Das kann positiv aber auch negativ sein. Durch die viele Leserei auf den Seiten erfährt man viel mehr darüber was so alles schief gehen kann, das erleichtert es einem nicht unbedingt.
Andererseits bekommt man immer Hilfe von anderen, sei es auch "nur" weil man sich mal wieder hundeelend fühlt ;-)
Also, immer fragen, auch wenn es nicht die erste ss ist :-))
Viele Grüße
mz

Re: Beim Zweiten ist es genauso!

ich bin zum dritten mal ss ( habe das zweite verloren) ausser der angst ums baby kommt bei mir noch die sorge hinzu es dann mit zweien zu schaffen. man sorgt sich also genau so wie beim ersten. da dachte ich immer ob ich das alles hinbekomme. dann wenn es da ist, wächst man rein. das wird warscheinlich genauso sein wenn wir zu viert sind.
also ich glaube wir kügleins sind generell ängstlich. *rechtherzlichendankeandiehormone*
lg siljana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen