Suchen Menü

Beim 2. Kind wieder Geburtsvorbereitungskurs?

Hallo !
Ich bin jetzt zum 2. Mal schwanger, unser Sohn ist 5 3/4 J. Macht ihr wieder einen Geburtsvorbereitungskurs? Also ich bin sehr am Zweifeln und denke mal, daß ich das nicht mehr mache. Wie denkt ihr darüber???
Bisherige Antworten

Re: Beim 2. Kind wieder Geburtsvorbereitungskurs?

Hallo :-)
habe zwar persönlich keine Ahnung, weil ich mein erstes Kind bekomme und sowieso keinen Kurs gemacht habe, ABER meine Nachsorgehebamme hat in einer Unterhaltung gesagt, sie würde das "Folgegebährenden" immer raten als Entspannung und "mal Zeit für sich haben". Wenn schon ein Kind da ist, würde man sich über jede ruhige Minute freuen, an die man mal an sich selber denken kann.
Wünsch Dir eine schöne SS :-)))))
LG Bronte

Re: Beim 2. Kind wieder Geburtsvorbereitungskurs?

also ich bin auch zum zweiten Mal schwanger und habe damals einen Kurs gemacht...frage mich allerdings wozu...so berauschend war es nun auch wieder nicht. Jetzt mache ich auf keinen Fall mehr einen...wozu auch? Ich entspanne mich dann lieber zu Hause.
Gruß
mz

Re: Beim 2. Kind wieder Geburtsvorbereitungskurs?

Hallo,
bin auch zum 2.Mal schwanger.
Schon aus purem Egoismus werde ich wieder einen Kurs machen.Zwar nicht mehr bei der gleichen Hebamme( öfter mal was neues !) aber diese 1 Std. Auszeit nehme ich mir für mein Krümmelchen.
LG moni30

Re: Beim 2. Kind wieder Geburtsvorbereitungskurs?

hmmm, also ich habe diesen Kurs nie als Auszeit gesehen.
Ich weiß nicht, aber ich fand ihn nicht so doll...ich weiß auch nicht was die Hebamme hätte besser machen können.
Ich fand sehr nervig das viele Mütter dabei waren die sich überhaupt nicht entspannen konnten weil sie nur Angst vor der Entbindung hatten. Das ist dann eher belastend als erholsam. Naja, aber so sieht das jeder anders :-)
Eine schöne SS wünsche ich Dir noch
mz
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen