Suchen Menü

Beikostmenge mit fast 8 Monaten

Hallo,
würde mich interessieren, wieviel euere Mäuse mittags essen. Bis jetzt hat die Leah 220g Gläschen (den Inhalt:-) aufgegessen und ich hatte den Eindruck, dass die noch konnte. Gestern habe ich ihr 2 Gläschen á 190g gegeben und die hat bis auf die letzten 40g alles verputzt. Hab' gedacht, jetzt kotzt die, aber nix! Und zum ersten Mal 4 Stunden Ruhe, sonst muss sie alle 3 Stunden essen, nach dem GOB sogar noch früher. War das nicht ein bisschen zu viel auf einmal? So viel würde ich kaum schaffen:-)
LG Jacinta
Bisherige Antworten

Boooooaaaaahhhhh *staun*

Paula isst zum Mittag 1/2 Gläschen, also ca. 100 g, und ist danach
immerhin 3 Std. satt. Sie ist allerdings auch erst gute 7 Monate alt
;-) Ich glaube aber nicht, dass sich das innerhalb des nächsten
Monats extrem ändert.
LG Ludi

Re: Beikostmenge mit fast 8 Monaten

Hallo Jacinta
Das ist ganz schön viel. Aber wenn sie so viel braucht...:-)
Robin isst mittags 190g Gemüsebrei. Nachmittags isst er etwas mehr, da gebe ich ihm meistens 1 Banane, 1 Birne und 1 Apfel (alles püriert, Birne und Apfel gekocht). Ist sehr viel, aber soviel braucht er. Dann hält er schon 4 Stunden aus. Aber nachmittags nach dem Gemüsebrei hat er etwa 3 Stunden später wieder Hunger.
LG, Mele & Robin (7 Monate)

Re: Beikostmenge mit fast 8 Monaten

Hallo, uff, ist das viel. Also Leonie ist am 20. 6 Monate geworden und ißt mittags gerade mal so 130g mit ein paar Löffelchen Obst hinterher. Dann ist sie satt. Abends versuch ich grade den Milchbrei, davon ißt sie aber auch nur eine halbe Portion. Momentan ist das Essen eh wieder so ein Kampf, hoffe das legt sich mal wieder. Ansonsten bekommt sie noch 3 Flaschen a 150ml HA1 Milch. Wobei ich manchmal mühe habe, daß alles in sie reinzukriegen....so rein zeitlich, weil sie meist erst nach mind. 4 Stunden was essen möchte.
LG andrea

Re: Freßsäckchen! *gggg*

Hi Jacinta,
das sind ja ganz schöne Mengen, die Leah da verputzt!
Marina hat aber auch ab und an so Fressatacken, da mampft sie ein 190g Gemüse und 2/3 von einem Obstglas, also immerhin ca. 130g... "Normale Mengen sind bei ihr 190g Gemüse und ca. 50g Obst.
LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen