Suchen Menü

Beikostfrage

hello!
benjamin ist jetzt 5 monate und 9 tage alt.
ich stille voll und habe es auch noch vor bis er 6 monate ist.möchte aber trotzdem etwas wissen.
fängt man mit karottenbrei mittags an oder ehe mit einem brei am abend?
würde mich über eure antworten freuen.
l.g birgit
Bisherige Antworten

Re: Beikostfrage

Hallo Birgit, also üblicherweise beginnt man mit einem gemüsebrei am Mittag. Wobei Mittag bei uns so zwischen 13 und 14 Uhr ist. je nachdem, wie lange die Maus schläft und wie groß der Hunger ist. LG Conny

Re: Beikostfrage

Hallo,
mir hat man gesagt immer mittags beginnen...habe es an Weihnachten das erste Mal probiert, als Festessen sozusagen... Morgen soll es auch wieder was geben, aber noch nicht regelmäßig! Lena ist 4,5 Monate.
LG, Manu

Re: Beikostfrage

Hallo Birgit,
da die meisten Babys am Mittag experimentierfreudiger sind, sollte man mit dem Löffeln auch mittags beginnen. Da gibt es dann zuerst einen Gemüsebrei, meist Karotten. Vergeß aber nicht, etwas Rapsöl dazu zugeben. Der Milch- oder Grießbrei am abend schmeckt süßer als der "fade" Gemüsebrei. Es besteht die Gefahr, daß die Kleinen den Gemüsebrei ablehnen, wenn man ihnen zuerst den süßen Abendbrei gibt.
Laut den Mütterberatungen soll man den Abendbrei erst geben, wenn die Kleinen mittags das ganze Menü (Gemüse-Fleisch) essen und keine Milch mehr danach brauchen.
Lieben Gruß
Bandit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen