Suchen Menü

Beikostfrage- DRINGEND

Guten Morgen, Ihr Lieben,
Amon hat vor vier Tagen mit Karotten angefangen (und isst sie sehr gerne) - heute möchten wir für einen tag in die Berge. Ist es ok, wenn er heute nichts zu essen kriegt und voll gestillt wird? Oder sollte ich Karotten mitnehmen (wie mache ich das am besten)?
Danke für Eure schnelle Antwort! LG, Anna
Bisherige Antworten

Re: Beikostfrage- DRINGEND

Guten Morgen Anna,
ich denke, den Aufwand des Mitnehmes und eventuellen Erwärmes irgendwo in den Bergen ;-) kannst Du Dir sparen, er wird sich da noch an keinen Rhythmus gewöhnt haben. Was Euch im "schlimmsten" Fall pasieren könnte, daß er etwas eher die Brust wieder verlangt, aber das ist ja problemlos erledigt. Also ich würde nix mitnehmen, viel Spaß beim Kraxeln :o)LG Katrin, die nun auf ihre alte Arbeit kraxelt, um mal wieder Baby vorzuführen (und sich selbst :-( )

Ich wuerde nix mitnehmen. Viel Spass! o.T.

Re: Beikostfrage- DRINGEND

Hi Anna,
seid ihr schon weg?
Ich denke, nach 4 Tagen ist das kein Problem, wenn du ihn heute wieder vollstillst! Probier es aus!
Ich wünsch euch viel Spaß!!
LG Mona und Mika, dem es auch mit 8 Monaten nichts ausmacht, den ganzen Tag nur Mumi zu trinken

Re: Beikostfrage- DRINGEND

hallo anna, amon freut sich bestimmt auch abends auf seine karöttchen...
lg.uta

Re: Beikostfrage- DRINGEND

Hallo Anna!
Nein das macht nichrt. Eine Freundin von mir hat da schon mal mit einem Arzt darüber gesprochen.
Als Benjamin vor 2 Wochen krank war hab ich ihn 3 Tage lang auch voll gestillt.
Wünsch Euch einen schönen Tag.
L.G Birgit

Re: Beikostfrage- DRINGEND

Hallo Anna, also wir geben Beikost noch sehr nach Bedarf und Situation. Nachdem Johannes immer noch sehr wenig vom Löffel ißt und ich genug Milch habe, kann es im Zuge des Umzugstress schon mal sein, dass ich einen Tag nur stille. Er akzeptiert das ohne Probleme. Wahrscheinlich wird es nur länger dauern, bis wir wirklich eine Mahlzeit ersetzt haben - macht auch nichts.
LG
Lisa

Danke euch!

Da wir eben erst nach Hause gekommen sind, hat's auch abends nichts festes gegeben. Voll stillen ist einfach soo praktisch. Amon hat's nichts ausgemacht, glaube ich.
Und wir hatten einen wundervolleen Tag! LG, Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen