Suchen Menü

Beikost und Stuhlgang

Ich weiss, ein leckeres Thema *g*
Mich wuerde aber mal interessieren, wie sich das bei euch so entwickelt hat bzw. bei euren Babys. Ich habe das Gefuehl, dass bei Jessy im Moment alles wieder genauso unten raus kommt, wie ich es oben reingetan habe :-) War das bei euch auch so und (wann) hat sich das gegeben? Und an die regelmaessigen Beikostfuetterer: ist der Stuhlgang jetzt schon so wie bei Erwachsenen oder immer noch breiig? Damit ich weiss, worauf ich mich einstellen muss *g*
LG
Berit
Bisherige Antworten

Re: Beikost und Stuhlgang

Hallochen,
am Anfang dachte ich auch alles kommt unverdaut wieder raus. Die Farbe richtet sich stellenweise immer noch nach der Farbe des Mittags (gerade bei Möhren) oder mehr so, naja, halt bräunlich, ist also nicht mehr beige. Wenn der Stuhlgang "Würstchenform" annimmt, ist er doch etwas sehr fest. Das hat mehr Ähnlichkeit mit festem (am Morgen)oder auch normalen "Kartoffelbrei". Machmal ist er aber auch so wie früher (Flaschenkind).
LG Kerstin und Robert, der jetzt seit ca. 8 Wochen mittags Brei ißt, aber gar nicht so richtig Tee oder Saftschorle trinken mag.

Re: Beikost und Stuhlgang

Hallo!
Als Vollstillkind hat Sophie nur alle 5-6 Tage in die Pampi gemacht! Jetzt wo sie schon einwenig Obst oder Brei bekommt sch.... sie fast jeden Tag! Der Stuhl ist auf jeden Fall fester und sieht auch jeden Tag einwenig anders aus.
LG
tine und Sophie

Re: Beikost und Stuhlgang

*grins* das kommt tatseachlich drauf an, was man "oben reingibt" - Brokkoli sorgt fuer ein sattes Gruen und bei Karotten hat man das Problem, die orangene Farbe vom Po abzubekommen ;-)
Ansonsten haengt die Konsistenz sicher auch vom Gemuese bzw. Obst (stopfend oder auflockernd) ab, welches man fuettert sowie ob noch gestillt wird oder nicht und von der restlichen Trinkmenge (Tee oder Wasser).
Moritz bekommt jetzt seit 2 Monaten mittags und Nachmittags Beikost (restliche Mahlzeiten wird er gestillt bzw. bekommt abgepumpte Muttermilch aus der Flasche) und die Windeln sind immer noch eine Offenbarung *g* und haben mit Erwachsenenstuhlgang noch nicht allzuviel gemein ;-)
LG und viel Spass ....
Karen

Re: Beikost und Stuhlgang

hallo!
Bei Jakob sieht das Ganze auch oft so aus, wie es oben reingekommen ist. Aber er kriegt auch größtenteils Möhrchen. Manchmal hat er "würstchen" in der Hose, manchmal ist das Ganze auch breiig. Tja...das ändert sich noch immer. Jakob wird aber nebenbei noch viel gestillt, vielleicht liegt das daran.
Was mir auch aufgefallen ist: Er hat jetzt 3 oder 4 Mal täglich die Hose voll. Uff. Das war früher anders!
LG,
Cundrie

Re: Beikost und Stuhlgang

Hi Berit,
immer wenn Mika voll gestillt wird, kackt er in (fast) jede Windel!
Wenn ich ihm Mittags seine 2/3 Löffelchen gebe, kackt er komischerweise nur noch einmal am Tag! Aber immer noch breiig, nur nicht mehr ganz so flüssig wie bei Mumi-Stuhl!
LG Mona

Re: Beikost und Stuhlgang

Das was unten rauskommt, ähnelt in der Farbe wirklich dem, was oben hineingestopft wurde. Die Konsistenz ist unterschiedlich, je nach Gemüse. Ich habe manchmal das Gefühl, dass Marina nach Karotten pur (stuhlfestigend) arge Probleme hat. Da geht nur mit grösster Anstrengung was in die Windel (manchmal läuft sie so knallrot an, dass ich denke ihr platzt gleich der Kopf...), ist meistens relativ hart und hat "Würstchenformat". Bei anderen, auflockernd oder regulierend wirkenden, Gemüsesorten ist der Stuhlgang zwar leicht geformt, aber eher weich.
Seitdem wir Gemüse & Co. füttern, ist der Stuhlgang nicht mehr so breiig wie mit Mumi oder nur Flasche.
LG Petra

Danke fuer eure Antworten! :-) o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen