Suchen Menü

Beikost nach Husten???

Hallo,
mein Kleiner ist jetzt 25Wochen und hat jetzt seit ein paar tagen Husten/Reizhusten. Am anfang hat er 3Tage lang immer einmal am Tag, die Milch erbrochen nachdem er so einen argen Hustenanfall hatte. Nun und eben seit er Husten hatte bzw. das erste mal erbrochen hat, habe ich ihm dann mittags auch kein Gläschen gegeben. Dachte mir wenn die Milch ihm schon zu schwer im Magen liegt ist es mit Brei noch schlimmer. Nun gut, jetzt hat er seit 3tagen nicht mehr die Milch erbrochen, und trinkt wieder die ganz normale menge. Er hustet zwar hin und wieder noch, und mann merkt auch das der Schleim sich noch löst, nur frage ich mich ob ich ihm schon wieder mittags brei geben soll. Was meint Ihr?? Er ist nicht so glücklich drüber wenn er den löffel sieht, da er ja darauf den Hustensaft bekommt. Hmm... ob sich das wieder legt?? Weil er gut um die 4 wochen gebraucht hat, bis er mal ein ganzes Gläschen mittags geschafft hat,ohne noch Milch nachzubekommen. Soll ich lieber mit Brei warten, bis er keinen Saft mehr bekommt?? Hattet Ihr auch schonmal das Problem, das Eure Kleinen dann den Löffel (egal was drauf ist) nicht mehr angenommen haben?? Wäre für tipps sehr dankbar. LG, sanny und christian
Bisherige Antworten

Re: Beikost nach Husten???

Hallo Sanny,
ist ja das Gleiche wie bei uns. Wir hatten jetzt 5 Tage Milch pur. Lenny hatte Mittelohrentzündung, Durchfall und Husten. Und ich war auch richtig krank. Da gab es bei uns auch nur Milch. Heute habe ich wieder mit Beikost angefangen und es war überhaupt kein Problem. Im Gegenteil. Er hat so super gegessen, wie schon lange nicht mehr. Versuch es doch einfach mal.
LG Simone u. Lennard 7 M

Re: Beikost nach Husten???

ich muß grad schmunzeln, sorry!
Ich habe nicht das Problem mit dem Löffel (Mika mag aber auch keine Medizin vom Löffel, egal wie süß die auch sein kann), aber ich habe das Problem mit Brei.
Mika wird in 4 Tagen 8 Monate alt und hat entschieden, ein Vollstillkind zu bleiben. Also er hat noch nicht mal nach 4 Wochen geschafft, ein ganzes Glas zu spachteln! Im Gegenteil, er hat beschlossen, nach (ich glaube) 6 Wochen wieder voll gestillt zu werden. Wenn er mal gut drauf ist, dann nimmt er auch zwei Löffelchen Mittagsbrei - aber erst nach dem Stillen! :-) oder :-( Ich weiß auch nicht!
LG Mona, die dir jetzt wahrscheinlich keine große Hilfe war

@masine

Das Problem mit dem Brei sehe ich bei uns auch kommen. Ich versuche seit einiger Zeit mittags Brei zu geben (mit kurzer Unterbrechnung wegen Erkältung), aber die totale Begeisterung will einfach nicht aufkommen. So 1/3 Gläschen und das war's. Ich kriege auch irgendwie keinen festeren Rhythmus rein, weil er wegen seiner langandauernden Erkältung ständig zu anderen Zeiten unterschiedlich lang schläft.
Nimmt Mika denn noch zu? Wir haben keine Babywaage und ich will mir auch das ständige Wiegen gar nicht erst antun, aber so ein klitzekleines bisschen wundere ich mich schon. Bernd ist jetzt knapp 6,5 Monate. Bin ja froh, dass ich hier nicht die einzige bin, deren Kind mit Beikost noch nicht wirklich etwas anfangen kann.

Re: Beikost nach Husten???

Hallo Sandy,
wir hatten keine Probleme mit Hustensaftlöffeln und
Breilöffeln. Hat wieder normal gegessen. Gebrochen hatte
er allerdings bei uns dann nicht vom Husten, sondern
immer, wenn er Hustensaft bekommen hat (hedelix).
Wenn er bricht, dann hat es nix damit zu tun, daß die
Milch zu schwer im Magen liegt, sondern daß durch den
Husten ein Würgereiz ausgelöst wird. Er würde
wahrscheinlich Brei genauso wie Milch erbrechen.
Also ran an den Löffel.
Liebe Grüße Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen