Suchen Menü

Beikost- mal ne blöde Frage...

also, ich habe vor meiner kleinen Maus am Anfang Gläschenkost zu geben. (Beim Großen hab ich immer selber gekocht...)Nun meine Frage: kann man die Gläschenkost auch in der Mikrowelle erwärmen???Denn ich denke mal, dass sie ja am Anfang noch kein ganzes Glas schafft- und noch mal warmmachen darf man das doch nicht, oder???? Bitte, bitte- helft mir mal...Danke und LG Conny
Bisherige Antworten

Re: Beikost- mal ne blöde Frage...

Hallo Conny,
die Hipp-Gläschen kann man in der Mikrowelle erwärmen. Du kannst ja die Hälfte in irgendein Gefäss oder in ein anderes Glas abfüllen und erwärmen. Der Rest im Hipp-Gläsli ist dann noch einen Tag im Kühlschrank haltbar. Werde ich dann auch so machen.
LG, Mele & Robin (14w5t)

Re: Beikost- mal ne blöde Frage...

Hallo Conny,
ich nehm die entsprechende Menge an Brei raus und tu es in ein extra Gläschen.Dann stell ich es in die Mikro für ca 30 Sekunden und geb dann einen Löffel von dem kalten Brei dazu und dann hat es die richtige Temperatur
LG Tascha

Re: DANKE für die schnellen Antworten! o.T.

Re: Beikost- mal ne blöde Frage...

Huhu Conny,
können kannst du schon :o), aaaber sollen solltest Du es nicht.gg Denn alle guten Zutaten, die dort soooooo schonend zubereitet wurden, werden vollends zerstört!!! Überhaupt sollte man nichts für die Kleinen in der Mirkowelle warm machen, es ist dann quasi tot, was Du Deinem Kind anbietest! Wasserbad oder eben ein Babykostwärmer tuts doch auch, auch da kannst Du vorher etwas abfüllen in ein kleines Gefäß!
LG Katrin

Re: Beikost- mal ne blöde Frage...

Hallo,
hab mich heut auch mit Beikost beschäftigt... Komisch das dann gerade Hipp, die ja soviel Werbung mit ihrem Bio-Gedöns machen, darauf hinweisen das man die in der Mikrowelle warm machen kann.... Mmh, ich will ja jetzt dann irgendwann anfangen... Werde aber wahrscheinlich auch das Wasserbad bevorzugen, ist mir einfach sympathischer
Lg
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen