Suchen Menü

Beikost, lästige Fragen aber Dringend!!

Hallo Mädels ich bin aus dem Dezemberforum und möchte mal wissen, wie Ihr es handhabt mit den Mahlzeiten. Also mein Sohn bekommt morgens ca.7.30 Flasche,11.30 Mittagsglas,ca.15.30 Flasche, und 19.00 Flasche. Ich tue mich so schwer die Mahlzeiten zu ersetzen. Erst habe ich 1. Woche den Abendbrei versucht, hat ganz gut geklappt dann wurde dieser strikt verweigert. Dann probierte ich tagelang die Nchmittsgsmahlzeit durch GOB zu ersetzten wird strikt verweigert. Dazu kommt, daß er meist schon früher Hunger hat und sich schlecht vertrösten läßt mit Tee und Keksen.Was soll ich blos machen wenn ich Ihmdie Flasche früher gebe dann verschiebt sich ja alles nach vorne und er geht irgendwann immer früher ins Bett. Was kann ich ihm zwischen den Mahlzeiten geben vorallem am vormittag, wo er doch Obst biher rigeros ablehnt. Und wie würdet Ihr weiter verfahren. Dazu muß ich sagen, daß ich bisher nur Gläschen füttere und auch momentan nicht selber kochen mag. Danke für Eure Antworten. Übrigens Marco ist jezt 6 Monate alt und haut manchmal Mittags bis zu eineinhalb Gläschen weg. Tina
Bisherige Antworten

Re: Beikost, lästige Fragen aber Dringend!!

hi tina, also wir hatten auch ewig die mahlzeiten im 4stundentakt. morgens flasche ging, bis frauke nicht mehr wollte, nun nur noch ein bisschen + brot. mittags gläschen (bin auch keine selbstkochmama, weil ich auch arbeite...) nachmittags den gob wollte sie nie,dafür tut es auch eine banane, pur oder mit babykeks oder später mit joghurt. abends haben wir nur noch selten brei; meist ißt sie bei uns mit. wenn er um 6 schon ißt, ist auch okay. eh besser, wenn er nicht mit vollem magen ins bett muss. zwischendrin bekommt frauke fruchtsaftschorle von hipp nochmal mit wasser verdünnt, was auch ein bisschen satt macht. sie trinkt derzeit ca. einen halben liter über den tag verteilt. seit einiger zeit haben wir 5 mahlzeiten, d.h. noch ein zweites frühstück so um halb zehn/zehn, dafür mittagessen so um 12. vielleicht waren dir das ein paar anhaltspunkte.... LG Netty + Frauke * 31.08.02

Re: Beikost, lästige Fragen aber Dringend!!

Hallo Tina,
mit 6 Monaten müssen doch noch nicht alle Mahlzeiten ersetzt werden. Wenn der Kleine mittags sowieso schon Gläschen ist, dann reicht das doch erst mal.
Das Problem mit dem Abendbrei hatten wir auch, weil unser Kleiner einfach zu müde war zum Essen. Damit sich das nicht alles nach vorne verschiebt, könntest Du ja noch ein zusätzliches Fläschchen geben (vielleicht etwas weniger). Wir hatten auch manchmal 5 Mahlzeiten am Tag
Viel Erfolg und lG
Birgit

Einfach langsamer angehen...

Hallo Tina,
wie meine Vorschreiberin schon meinte: bei einem 6 Monate alten Kind reicht eine voll ersetzte Mahlzeit durchaus. Das wäre für eine Reihe Frauen hier mit älteren Kinder durchaus ein großer Erfolg.
Matthias ist 9 Monate alt udn wir haben den Abendbrei erst mit 8 Monaten eingeführt. Meist ißt er ihn auch ganz, manchmal ist er aber auch zu müde dafür. Dann stille ich ihn doch noch.
Ansonsten sah der Kostaufbau bei uns so aus:
Mit 6 Monaten: Gemüse, schrittweise plus Kartoffeln + Fleisch, in der vierten Woche dann ein paar Löffel Obst am morgen
Mit 7 Monaten GOB
Mit 8 Monaten Abendbrei
matze ist übrigens ein sehr guter Esser. Ich würde wirklich einfach noch was warten. Deinem Kind scheint das zu schnell zu gehen.
Viele Grüße
Katrin

Re: Einfach langsamer angehen...

ich hätte es nicht besser sagen können ;-)
LG gomnschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen