Suchen Menü

Beikost einführen bei seltsamen Stuhl???

Hallo Zusammen!
Ich muß jetzt auch zum Thema Beikost mal fragen. Anouk hat seit ein paar Tagen wieder verstärkt Blähungen und müht sich, besonders wenn sie müde ist, mit dem Stuhlgang ab. Jetzt ist der Stuhl auch so schleimig und "spinnbar". Ich weiß nicht, was ich falsches gegessen habe...*grübel*
Soll ich jetzt wirklich mit der Beikost anfangen??? Und dann Möhre oder wg. der Stuhlprobleme besser Apfel??? Welches Öl nehmt ihr eigenlich???
Gruß grübelnde Nadine mit Anouk (27Wochen)
Bisherige Antworten

Re: Beikost einführen bei seltsamen Stuhl???

Also meine Erfahrungen mit Möhren sind sehr gut - sie regulieren den Stuhl meist sehr flott in beide Richtungen (zu fest -> weicher, zu weich -> fester). Ich denke daher nicht, dass es schaden würde, wenn du jetzt langsam anfangen würdest. Es muss ja nicht gleich so viel sein.
LG Maja

Re: Beikost einführen bei seltsamen Stuhl???

hi nadine,
spinnbare (o.a. schleimiger) stuhl ist ein zeichen für entweder zahnen, wachstumsschub oder infekt. hat also keinerlei auswirkung auf die beikost. wenn du dir zu unsicher bist frag doch besser noch mal bei deinem kiarzt nach.
als öl empfiehlt sich raffiniertes(!) maiskeim-, sonnenblumen- oder rapsöl.
mit möhre oder pastinake kannst du ruhig anfangen. zum stuhlauflockern kannst du ihr ja babyapfelsaft oder baby-c saft als schorle geben.
lg daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen