Suchen Menü

Beikost, die 3467ste (m.T.)

Hallo, jetzt reihe ich mich auch mal in die Reihe der Beikostratlosen ein.
Ich muß jetzt leider allmählich mit Beikost und Abstillen anfangen, da ich ab März öfters mal ein Wochenende auf Fortbildung weg bin. Ich glaube auch zu wissen wie es ungefähr geht, nur an der morgendlichen Milchmahlzeit nach dem 7. Monat bleib ich hängen. Was ist mit morgendlicher Milchmahlzeit gemeint? Eine Stillmahlzeit kann ich schlecht geben, wenn ich weg bin. Ich weiß ich könnte abpumpen, aber dann bin ich auf dem Kurs und muß pumpen.... ist mir dann doch etwas zu kompliziert.
Handelt es sich bei dieser morgendlichen Milchmahlzeit dann um Kuhmilch mit evtl. Schmelzflocken o. ä.?
Grüße von einer etwas ratlosen und auch traurigen Alex, die eigentlich noch gar nicht so recht mit dem Stillen aufhören möchte.
Bisherige Antworten

Re: Beikost, die 3467ste (m.T.)

Hallo Alex, Besprich doch das mal mit Deinem KA. Soweit ich weiss, sollte man so spät wie möglich mit Kuhmilch anfangen und wenn, dann nur verdünnte. Mit der Beikost fängt man auch meisstens mit dem Mittags- und dann mit dem Nachmittags- und Abendbrei an... Es gibt verschieden "Milchmahlzeiten": z.B. Milchgriessbrei oder Brei mit Cerealien oder die ganz "normale" Folgemilch. Vermutlich ist zu Beginn die Folgemilch richtig. Aber wie gesagt, Dein Arzt wird Dir sicher einen Menue-Plan aufstellen (hat meiner auch gemacht). Dann weisst Du genau, wie. LG Jenny

Re: Beikost, die 3467ste (m.T.)

Hallo Alex,
entweder Du pumpst fürs Frühstück ab oder gist normale
Babyflaschenmilch. Nix mit Schmelzflocken. Welche
Milchsorte Du dann füttern mußt (diese vielen Nummern? ich
kenn mich nicht aus) weiß ich nicht.
So kompliziert ist doch das Abpumpen zur Weiterbildung
nicht. Morgends beim Duschen abpumpen, Milch wegschütten.
Es geht ja nur darum, daß Du nicht platzt und die Milch
trotzdem abgefordert wird. Ein Wochenende ist ja auch
nicht lang. Vom Pumper her mußt Du es ein wenig timen,
damit Du nicht gerade die Milchproduktion ankurbelst und
dann wegfährst.
Liebe Grüße Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen