Suchen Menü

Beikost anstatt Flasche oder beides?

Also seit so 2 Wochen fangen wir ja an nebenbei Karotten zu füttern,ich lese aber oft das viele sich gedanken machen was sie alles nehmen sollen damit das Kind satt wird.
also wir geben Mittags Karotten oder mal einen Brei immer mal Löffelweise mal 3 mal 4 Löffel,mehr schaffen wir noch nicht und danach gibts die Flasche ganz normal.Dann hält er bis zur nächsten Mahlzeit etwas länger aus und wir haben die Gelegenheit zu schauen wie ihm das so schmeckt und wie er das so verdaut.
Aber gebt ihr mittags schon das Gläschen oder den brei und dann bis zur nächsten Mahlzeit nix mehr oder wie?
Sollte man das anstatt oder dazu machen?
Man das ist echt verwirrend oder?
Kann das sein das je mehr man sich gedanken macht desto schwieriger wirds?
Yve
Bisherige Antworten

Re: Beikost anstatt Flasche oder beides?

Hallo Yve,
das hängt ja ganz von der Menge ab.Jetzt gibst du ja noch nicht viel,also ich hab z.B bei nem viertel Glas Karotte 30 ml weniger Flasche gegeben(so ungefähr halt).Bei halbem Glas halbe Flasche.Und wenn du beim ganzen Glas bist hat der Rest sich ja erledigt :-)
LG Dani

Re: Beikost anstatt Flasche oder beides?

Hallo Yve,
ich finde, du machst es genau richtig.
Solange die Kleinen nur so geringe Mengen der BEIkost essen, wuerde ich immer Flasche oder Brust hinterher geben. Das Ersetzen der Mahlzeit geht ja erst, wenn sie durch die Beikost vollstaendig verdruecken. Und der Mahlzeitrhythmus bleibt so erhalten, sonst muesste man ja alle Nase lang wieder drei Loeffelchen reichen.
Gruss
Berit

Re: Beikost anstatt Flasche oder beides?

Hallo Yve,
also ich habe in einer Informationsbroschüre gelesen, dass die Babies noch so viel Milch trinken können wie sie wollen, solange sie noch nicht 150-190g vom Gläschen essen. Erscheint mir logisch, und es wird bestimmt so sein, dass dein Kleiner immer weniger Milch trinkt, je mehr Karotten er isst. Wir fangen am Montag mit Beikost an (auch mittags Karotten). Ich gebe ihm so viel er mag, und danach noch die Flasche. Irgendwann sind wir dann bestimmt so weit, dass er danach die Flasche nicht mehr braucht. Eben dann, wenn er mind. 150g Gemüse isst. Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Es ist manchmal echt verwirrend, geht mir auch so.
LG, Mele & Robin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen