Suchen Menü

Beikost / Trinken

Halli Hallo zusammen,
ich muss mal schon wieder etwas fragen, hoffe, aber dass
ich da nicht gleich eine auf den Deckel kriege. ;-))
Wer von euch hat schon vor dem sogenannten 4. Monat mit Beikost angefangen? Und wenn ja, wie habt ihr damit angefangen, ich weiss das das sowieso zu früh ist, aber
mich würde es trotzdem interessieren.
Und ich gebe meinem Kleinen die Flasche,
aber ist das bei euch auch so, dass er jede andere Flüssigkeit wie z.B. Tee nicht haben will? Ich möchte ihm ja
gerne zusätzlich Flüssigkeit geben, aber er will das einfach nicht, was könnt ich denn da noch anstellen?
Liebe Grüsse
Nicole
Bisherige Antworten

Re: Beikost / Trinken

Hallo Nicole,
mein SOhn ist jetzt in der 15. Woche und ich hab vor zwei WOchen damit angefangen ihm 1 Teelöffel Frühkarotte mit in die Flasche zu tun.
Hat mir meine Hebi als tip gegeben.
So gewöhnen die sich schon mal an den etwas anderen geschmack und die Umstellung fällt dann nicht so schwer.
LG Nadine

Re: Beikost / Trinken

Huhu Nadine,
da bin ich aber froh, denn ich mach bei unserem Kleinen genau das gleiche. Nur was machst du denn dann immer mit dem angebrochenem Gläschen? Man soll es ja nur maximal 3 Tage im Kühlschrank aufbewahren. Ich hab halt den Rest jetzt immer sozusagen weggeschmissen!! Unser kleiner nimmt die Karotten auch vom Löffel aber da geb ich ihm nur 2 Löffelchen und dann einen Löffel in die Flasche. Puh bin ich froh, dass es da noch so jemand macht wie ich, denn ich bin schon von vielen Seiten geschimpft worden, weil das ja noch viel zu früh wäre usw, aber dem Kleinen schmeckts halt auch gut.
nicole

Re: Beikost / Trinken

hallo nicole,
auch wir gehören zu denen die früher damit angefangen aben wie auf den gläschen steht. wir haben auch schon früher beikost erhalten und uns geht es heute gut.
langsam mit nur einer beikost anfangen erst wenn du weißt das es deinem kind gut tut- sprich: dein kind es verdauen kann und auch keine reaktion wie allergie darauf bekommen hat fängt man dann mit einer weiteren beikost an. so habe ich es von seinen großeltern erfahren.
auch der ka riet uns zur beikost nachdem er seine magen-darm-grippe überstanden hat.
lg bego- die das nur zu gut kennt das andere mütter mit einem schimpfen wegen der beikost vor ende der 17.woche

Re: Beikost / Trinken

Huhu Nicole,
Sarah ist heute 12 Wochen alt und bekomt seit einer Woche morgends und abends einen Löffel Karotte ins Fläschchen. Laß doch alle reden. Du weißt am besten, was Deinem Kind gut tut. Sarah schmechkts und der Stuhlgang wird auch besser. Ich hab hier bei uns im Geschäft ganz kleine Gläschen gefunden. Die sind in 3 Tagen verbraucht.
Als ich am Anfang Tee geben wollte, wollte Sarah ihn auch nicht haben. Ich hab dann zu 200 ml Tee 2 Eßl. Milchzucker zugegeben. Das süßt ein wenig. Und sie hat ihn genommen. Milchzucker ist ja auch in den Fertignahrungen und gut für die Verdauung.
LG
Claudia

Re: Beikost / Trinken

Hallo Nicole,
man kann ab der 17. Woche anfangen den kleinen Karottenbrei Mittags zu füttern. Ein paar Löffelchen reichen schon. Babys brauchen eigentlich keine zusätzliche Flüssigkeit. Es sei denn, es ist sehr heiß oder sie sind krank. Ich werde erst ab dem 6. Monat mit Brei anfangen. Julian mag übrigens auch keinen Tee. Wenn er Blähungen/Bauchschmerzen hat, dann versuche ich es schon mal. Aber ohne Erfolg! LG Karine & Julian (11 Wochen + 3 Tage)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen