Beikost/Selberkochen
Ich möchte bis zum 6. Monat voll stillen und dann langsam mit Beikost anfangen. Da ich ein Thermomix zuhause habe, würde es mich schon reizen, selber zu kochen zumal ich dann auch weiss, was im Essen drin ist.
Jetzt habe ich aber gehört, das gekaufte Gläschen auf jeden Fall gesünder seien und dass man ja nicht am falschen Ende sparen und selber kochen soll ( wobei ich nicht glaube, dass man nicht viel spart, da Biogemüse auch nicht grad billig ist.
Wer hat erfahrung mit selber kochen? Ist es wirklich so wichtig, dass das Gemüse ausschliesslich für Babybreie angebaut wird, wie in den Gläschen? Später werde ich mein Kind ja auch nicht ausschliesslich "Bio" ernähren. Und wenn selbst kochen o.k. ist, wo kauf ich das Fleisch für die Breie?
Vielen Dank für Antworten
LG
Andrea
für den Thermomix gibts ...
Hallo erstmal, ich hab auch nen Thermomix, aber leider das Buch noch nicht. Muß mal schauen wo ich das bekomme. Bestimmt bei dem uns allen wohlbekannten Internetersteigerungshaus *gg*.
Öhm, ich hab ehrlich gesagt noch nie gehört, dass es besser ist nicht selbst zu kochen. Wenn Du ein bissel drauf achtest, woher das Gemüse stammt und einen Fleischer Deines Vertrauens hast, was soll denn daran schlechter sein?
Also, ich seh das nicht so eng, wir haben aber auch keine Probleme mit Allergien oder sowas. Gemüse und Fleisch würd ich wahrscheinlich bei uns aufm Frischmarkt holen (der is zweimal die Woche, das langt denk ich)
Gruß
Tina
Re: für den Thermomix gibts ...
Lg
Berit
hab grad auch noch mal bei ebay geschaut, da ist es auch drin ;o)
Allerdings ist da der Preis halt offen.
Oder eben neu, wie man mag.
Gruß
Tina
LG
Berit
Ohne Versandkosten? Das ist allerdings erstaunlich.
Bei ebay gibts sowohl das "alte" als auch das "neue" BABYPOWER Buch. Was für ein Titel *lach*
Es würde mich auch wundern wenn die Rezepte sehr von einander abweichen... Hauptsache mal ne neue Verpackung.
Deswegen heißt Raider jetzt auch Twix *oioioi*
Tina
Ich hab vor ein paar wochen das Babypoerbuch "sofortgekauft" für ?15, ist aber leider nie angekommen- übrigens meine erste schlechte erfahrung bei ebay. Was kann man da machen? Schlecht bewerten und das wars?
gruss
andrea
du kannst das an ebay schreiben, wenn es oefter vorkommt, wird er vielleicht gesperrt. Ausserdem koenntest du ihn anzeigen. Hast du eine Rechtschutzversicherung? Koenntest dich beraten lassen.. Die Frage ist, ob es das wert ist fuer 15 Euro. Achso was mir noch einfaellt, hast du ihn angemahnt? Kann ja sein er hats vergessen oder so.
LG
Berit
Klar hab ich ihn angemahnt, er sagte, er hätte das Buch schon lange weggeschickt.
LG
andrea
Ich hatte den Fall auch mal, aber als Verkaeufer. Das Paeckchen ist einfach verschollen unterwegs und die Post sagt nur Pech gehabt, Nachforchungs nix ergeben grrr. Falls es ein Paket war, ist das aber versichert bis zu einem gewissen Wert.
LG
Berit
LG
Andrea
LG
Berit
Das Babypowerbuch habe ich auch!! KLasse!! LG----
Was ist den ein Thermomix?
Vorallem keine Emulgatoren und so zeugs. Bis jetzt bin
ich aber mit dem P?rierstab nicht so gl?cklich. Wie
funktioniert das mit dem Thermomix? Danke! LG
Kr?mel
Re: Was ist den ein Thermomix?
Angeblich der RollsRoys(oder wie schreibt man das?) unter den Küchenmaschinen. Habs selber geschenkt bekommen, kenne mich noch nicht sooo gut damit aus. Soll aber suupi sein für Babybreie-wie gesagt, es gibt ein Extra Baby-Kochbuch.
Auch sonst ist das Gerät super, du brauchst praktisch sonst nichts in der Küche:-) Ist aber leider schweineteuer-um die ?800-900.
LG
andrea
auch in der Schweiz? LG Kr?mel
Ich hätte auch gerne einen!!!
Wer seinen nicht mehr haben will, darf ihn mir schenken. :-)
LG,
Cundrie
geh doch mal auf die gleichnamige Homepage, da kannst du ihn angucken. Ein Ausschnitt (Vorsicht, Werbung):
"Der universelle Alleskönner Thermomix ersetzt den bisherigen Maschinenpark in ihrer Küche. Vom Mixer, Fleischwolf, Getreidemühle, Saftpresse, Teigrührgerät, Pürierstab, Kaffemühle, Küchen-Waage, Kochplatte, Uhr, Eismaschine, Zerkleinerer bis hin zum Simmertopf. Alles in nur einem Topf, mit nur einem Messer in einem Gerät, ohne aufwendiges Zubehör und ohne Umrüsten."
Wie meine Vorschreiberin schon erwaehnte, ist das Teil schweineteuer *g* Aber manche schwaermen davon..
LG
Berit
Ja, ich tu es
Das Teil ist genial, einfach zu bedienen, man kann damit kochen, es gibt zwei (oder waren es drei) Zubehörteile (ein Dampfgarer und einen Kartoffeleinsatz (wenn man Suppe kocht). Der Kuchenteig ist herrlich locker, nix mehr mit Mehl sieben. Die Daiquiries sind seeeeeehr lecker. Ich koche meine Marmelade damit und überhaupt schauts auch gut aus inner Küche *gg*
Sogar Kaffee kochen kann das Ding (aber die Funktion hab ich noch nie gebraucht, ich mag keinen Kaffee)
Was aber auch stimmt ist der superheftige Preis.
Aber, wenn man ihn oft benutzt hat es sich auf alle Fälle gelohnt. :o)
So, das sollte nu keine Werbung sein, aber ich kann ja mal fragen, ob ich was dafür bekomme *lach*
Gruß
Tina
Re: Ja, ich tu es
Aber einen Nachteil hat er schon, man kann nur für 4 Personen damit kochen, oder? Das finde ich schade.
LG
Andrea
nicht ganz...
also ich habe es schon ein paar mal geschafft mit dem Thermo für 6 Personen zu Kochen - Fleisch oder Fisch mit gedünstetem Gemüse und soße.
Und die Suppen aus dem Thermo reichen auch immer eeeewig.
LG Steffi
Thermomix = Eierlegende Wollmilchsau...
ein Thermomix ist die Eierlegende Wollmilchsau.
Zwar sündteuer, aber genial.
Ein Küchengerät, mit dem Du alles machen kannst. Kochen, Dünsten, pürieren, mahlen, crash-ice, einfach alles...
außer Backen...:-)
Ich habe das Ding auch zuhause. ABer wir haben es nur gekauft, weil wir wussten, daß wir ein Kind wollen und mit Thermomix ist es so easy Babynahrung selbst herzustellen.
Einfach gemüse rein, pürieren und kurz kochen - schnell gar und gesund!
Und der Erdbeersekt - hmmmmmm leeeeecker - endlich darf ich wieder!!!!
Liebe Grüße
Steffi
Re: Beikost/Selberkochen
ich habe auch selber gekocht. Leider mit nicht sehr viel Erfolg. Was nicht heißen soll, daß ich nicht kochen kann
:-)) Ich habe, als wir mit Beikost angefangen sind erstmal Fertiggläschen gegeben. Dann habe ich nach einiger Zeit selber gekocht, und sie wollte das nicht. Also geschmacklich finde ich die Gläschen schon besser. Aber wenn Du nicht erst Gläschen fütterst, sondern gleich was selber machst, kennt Dein Baby ja nur diesen Geschmack. Jedenfalls gibt es bei uns jetzt wieder gekauftes.
LG
Claudia
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen