Suchen Menü

Beikost - Hilfe

Hallochen,
meinem Sohnemann schmeckt nichts. Habe Brei versucht Karotte, Kartoffeln, Gekauften Bananenmuß im Gläschen, Fenchel, nix. Er verzieht den Mund und schüttelt sich am ganzen Körper. Was er mag ist zerdrückte Banane und Schwarzbrot??? Darf er das schon essen? Ich stille noch voll bis auf die 2Löffel die ich ihm versuche täglich zu füttern - mehr mag er auf keinen Fall:-( Würde gern wirklich zufüttern, da ich durch das stillen unheimlich abnehme (56kg bei 1,72m), egal wieviel ich esse.
LG und bin für jede Hilfe dankbar
Bisherige Antworten

Re: Beikost - Hilfe

Hallo Claudia, unser beiden sind ja ungefähr gleich alt. Helena (*13.07.02) wird auch noch immer vollgestillt. Ich hatte alles an Beikost versucht und zum Schluss mochte sie sogar OBstgläschen. Allerdings auch immer nur 5 Löffelchen und danach war Schluss mit lustig. Seit gestern ist sie nun aber wieder zum Vollstillkind "mutiert" *g*, da sie auch bei OBstgläschen wieder würgt und sich schüttelt. Also ich werde jetzt solange weiter vollstillen, bis sie von sich aus zeigt (oder sagt *lol*), dass sie "essen" will ;-) Leider war ich Dir jetzt nicht soeine große Hilfe, da Du ja eigentlich wg. Dir zufüttern willst. Vielleicht bekommst du noch ein paar brauchbare Antworten; das würde mich dann auch mal interessieren :-) Lg Jessi

Re: Beikost - Hilfe

Trotzdem vielen Dank Jessi. Dann bin ich wenigstens nicht die Einzige die Ihr Riesenbaby noch voll stillt. Der Kinderarzt sagte mir bei der U5, daß ich Beikost geben soll. Er meinte in Deutschland sei es nicht üblich die Kinder so lange zu stillen, man müßte mit dummen Bemerkungen aus der Umgebung rechnen. Aber da steh ich drüber denn die WHO empfielt bis 2Jahre und länger zu stillen - natürlich nicht voll:-)
Ich wünsche Dir also auch viel Glück mit der Beikost. Hast Du keine Gewichtsprobleme bei Dir?
LG Claudia

Re: Beikost - Hilfe

*g* Doch Gewichtsprobleme habe ich, aber eher das Gegenteil von Dir *lol* Lg Jessi

Re: Beikost - Hilfe

hm kann ich gar nicht verstehen :-) bei mir zehrt das echt total und ich habe wie unten Elke geschrieben hat auch richtige Freßanfälle ziehe mir Süßigkeiten ohne Ende rein - esse sonst eigentlich nichts Süßes, nutzt aber allen nichts.
Naja dann genieße ich halt noch die Zeit wo ich ungestraft sündigen kann:-)
LG Claudia

Re: Beikost - Hilfe

und noch ein Brustfetischist...
Jonathan 5.7. ist auch über max. 2 Teelöffel nicht hinaus (Möhre, Kürbis, Blumenkohl, Griessbrei aus "Verzweiflung") aber nix zu machen- ich versuchs immer mal wieder bisher ohne Steigerung.
Einmal hat er einen Bio-Dinkelzwieback vermatscht, ob er davon auch was geschluckt hat, keine Ahnung.
Ich bin und war immer dürr (56 kg auf ca 1,73) esse aber gern und gut und hab auch Stillfressanfalltage ohne die ich wahrscheinlich bald verschwunden wäre.
Tja - hilft dir auch nicht, aber du bist nicht allein - wir können ja uns als Mamamodels bewerben.
Elke

Re: Beikost - Hilfe

Hallo Elke,
freut mich zu hören:-) Ich kenne diese Fressanfälle zur genüge:-) Manche würden uns wohl ziemlich beneiden:-)
Vielen Dank und LG Claudia

mir geht es leider auch so...:(((

Hallo Claudia,
meine Helena verschmäht auch alles was über zwei Teelöffel hinaus geht. Mit dem Löffel spielen und rummanschen ist Klasse - aber essen? Deswegen stille ich auch noch voll. Leider auch keine Hilfe.....
LG Silvia

Re: mir geht es leider auch so...:(((

Hallo Silvia, naja sind wir wenigstens nicht alleine:-) Es beruhigt mich schon daß ich nicht die Einzigste bin die noch voll stillt. Meine Hebamme hat mir damals empfohlen 6 Monate zu stillen und dann vom Tisch mit zu essen. Vielleicht probiere ich das jetzt mal aus, Babynahrung hin und her. Weil an meinem Brot hat Mäxchen gesaugt und Bröckchen abgelutscht und gemeckert, als ich es ihm wieder weggenommen habe.
LG und weiterhin viel Glück Claudia

Re: Beikost - Hilfe

Hallo Claudia,
wenn Du das Gefuehl hast, Du nimmst zuviel ab, dann lasse doch mal deine Schilddruese untersuchen. Ich hatte damals nach der Geburt meiner Tochter das gleiche Problem. Erst habe ich mich furchtbar gefreut, dass ich soviel weiteressen konnte wie ich wollte und doch immer schlanker wurde doch irgendwann wurde es mir unheimlich und ich bin zum Doc gegangen. Der hat dann mein Blut untersucht und ich hatte eine Schildruesen Ober -oder Unterfunktion (habe vergessen welche Stoerung es war) Das soll oefter vorkommen nach einer Schwangerschaft, ist eine Hormonstoerung die allerdings nicht ungefaehrlich ist und unbedingt behandelt werden muss.
LG Kirsten

Re: Beikost - Hilfe

Hallo Kirsten,
vielen Dank für den Tip, aber ich gehe doch so unheimlich "gern" zu Ärzten. Wie schnell hast Du denn abgenommen? Bei mir sind es ungefähr 1kg/3-4Wochen. Hoffe ja nicht das es so etwas ist, ich werde erst mal noch etwas warten bevor ich zum Arzt gehe, denn sonst fühle ich mich eigentlich ganz gesund - außer nach einer durchwachten Nacht:-)
LG und vielen Dank Claudia

Re: Beikost - Hilfe

Hallo Claudia,
ich kann dir leider nicht mehr sagen wieviel ich abgenommen habe in welchem Zeitraum. Meine Tochter ist inzwischen 15 Jahre alt und mein sohn 6 monate. Ich bin damals zum Arzt ale ich mich selber nicht mehr schoen fand und die Knochen unter dem Pulli rausguckten. Da war meine Tochter so 8 Monate alt. Das Problem war dann mit den Tabletten schnell unter Kontrolle aber leider musste ich ziemlich schnell abstillen damals. Also, keine Panik verlasse dich einfach auf dein Gefuehl und so lange du dich gut fuehlst geniesse es einfach weiterhin so viel zu essen. Hauptsache es schmeckt.
LG Kirsten

Re: Beikost - Hilfe

Danke Kirsten, mal schauen wie es so weiter geht. Die Knochen schauen schon vor, aber das haben sie vor der Schwangerschaft auch schon :-) Na mal sehen wie es weiter geht.
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen