Beikost-Frage an Mamis mit allergiegefährdeten...
Hallo, ich wollte mal fragen, was ihr abends füttert. Ich habe jetzt mit Hirseflocken + HA2-Milch angefangen, aber eigentlich finde ich es blöd, dass ich nun über sechs Monate voll gestillt habe und nun doch noch mit Kunstmilch anfange. Allerdings bleibt sonst ja nicht viel. Und die Flocken nur mit Wasser anzurühren ist ja nicht nahrhaft genug.
Danke für eure Antworten!
lg Dani
Re: Beikost-Frage an Mamis mit allergiegefährdeten
man kann den Brei auch mit Mumi anruehren, oder einfacher: mit Wasser und hinterher stillen :-)
Es gibt auch Breie mit Soja und den Sinlac-Spezial-Brei, falls eine Kuhmilchunvertraeglichkeit vorliegt, aber ist ja wohl nicht so bei euch. Achja, Ziegenmilch etc. gibts auch noch, soll nicht so allergen sein wie Kuhmilch. Naja, ich denke, dass HA schon ok ist, sieh die Milch einfach als Beikost an, gibst ja nicht die Flasche ;-)
Jessy nimmt momentan nur bisschen Fingerfood tagsueber, kein Brie. Ansonsten stillen.
LG
Berit
Re: Beikost-Frage an Mamis mit allergiegefährdeten...
ich kann den Sinlac-Brei empfehlen. Ist nur mit Wasser angerührt so kalorienhaltig wie Milchbrei und schmeckt sehr gut. Wir nehmen ihn schon von Anfang an.
LG,
Kelar
Aber wenn Noah den HA-Brei nicht mögen würde, hätte ich wohl auf Sinlac ausweichen müssen. Im Moment sind wir also bei HA...
lg Dani
ja ich weiß das mit dem Zucker. Aber ich hab damit schon meine jetzt 8-jährige Tochter gefüttert, damals sogar zweimal am Tag (Nachmittagsbrei auch). Und sie ist sehr, sehr schlank und hat nicht mal einen Anflug von Karies:-)
Das heißt natürlich nicht, dass viel Zucker in dem Alter schon toll ist. Aber ich denke man muss alles in der richtigen Relation sehen. Beispielsweise ist die HAUPTZUTAT der für allergiegefährdete Kinder so angepriesene Spezialnahrungen (z.B. Nutramigen) Glukosesirup, sprich Zucker. Und in jedem Stück Brot ist Zucker drin.
Das mit der Süßvorliebe kann natürlich sein, Levin futtert zum Glück alles andere trotzdem gern. Außer dem Teller Sinlac am Abend bekommt er ja auch keinen Zucker, Süßigkeiten werde ich auch so lange vermeiden wie es geht. (Erfahrungsgemäß läßt sich das aber nur die ersten ein bis anderthalb Jahre durchhalten;-)
Aber wenn Noah den HA-Brei mag, ist ja alles ok.
LG,
Kelar
LG Mond
NEEEEIIIIN...
Ziegenmilch ist laut allen offiziellen Empfehlungen KEINE Alternative zu Kuhmilch, weil es zu gefährlichen Kreuzreaktionen kommen kann (bei echter Kuhmilchunverträglichkeit).
Wenn man nur Allergieprophylaxe betreibt, ist Ziegenmilch genauso einzustufen wie Kuhmilch - als allergene Fremdmilch.
(Weiß ich deswegen, weil es uns mal ein Arzt empfohlen hat und ich dann sehr gründlich recherchiert habe:-))
LG,
Kelar
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen