Suchen Menü

Beikost???

Ich sehe mit Erstaunen, dass ihr alle schon voll auf MIttagsbrei und Nachmittagsobst umgestellt habt. Meine Kleine ist gerade kurz vor sechs Monate alt und ich wollte heute mittag das erste Mal Karotte in die Flasche tun, hab das aber dann vergessen.
Wie schnell ging das denn bei euch mit der Umstellerei???
Vor allem sollen ja riesige Mengen von Acrylamid in bestimmten Sorten, aber herstellerunabhängig, in der Nahrung gefunden worden sein. Wer hat eine Liste oder hat die Liste der Gläschen, die man bedenkenlos geben kann???
Gruß Conny
Bisherige Antworten

Re: Beikost???

hallo conny,
ich habe mit 5 monaten angefangen beikost zu füttern.
erst ein möhrengläschen ( ein paar löffelchen und dann immer mehr), dann nach einer woche möhrchen+kartoffel und eine woche später möhrchen/kartoffel/fleisch.
mein kleiner ist auch total begeistert.
da sein stuhlgang etwas fester wurde habe cih jetzt auch mit dem obstgläschen angefangen.da mag er alles apfel/heidelbeere....
mittags bekommt er jetzt immer ein gläschen (gemüse/fleisch) und danach noch apfelschorle(von hípp), die milchflasche fällt also weg.
nachmittags gibt es dann ein halbes glas obst und die halbe milchflasche.
drüben im forum für ernährung der kinder bekommt auch auch gute tipps.
gruss wilma :-)

Re: Beikost???

Hallo Conny,
so eine Liste habe ich leider nicht, darüber kann ich dir also keine Auskunft geben.
Ich habe vor 3 Wochen mit Beikost angefangen, und es läuft prima. Zuerst habe ich Robin mittags Gemüse gegeben, aber nicht eine Woche lang dasselbe sondern quer durch die Gemüse-Palette. Wir wollen doch auch nicht eine Woche lang das Gleiche essen. Ich glaube, ich merke auch so, ob er etwas verträgt oder nicht. Ich habe ihm von Anfang an soviel gegeben, wie er wollte und er hat gleich ein ganzes Gläschen (125g) gegessen. Danach gibt's noch die Flasche. Morgen fange ich mit selberkochen an, dann mache ich grössere Portionen, dann braucht er nach dem Gemüse keine Flasche mehr. Nachmittags bekommt er Früchte, z.Bsp. Banane/Apfel püriert mit etwas frischem Orangensaft. Anstelle von Früchten gebe ich ihm auch mal einen Griessbrei. Nach der Nachmittags-Mahlzeit braucht er bereits keine Flasche mehr. Robin ist ein guter Esser, vielleicht auch, weil ihm die Milch alleine nicht mehr genügt hat. Aber das ist natürlich von Kind zu Kind schon sehr unterschiedlich. Es kann schon eine ganze Weile dauern, bis man eine ganze Mahlzeit ersetzt hat. Alles Gute.
LG, Mele & Robin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen