Suchen Menü

Beikost 5 Monate altes Baby

Würde gerne wissen, was Eure Babies mit ca. 5 Monaten bekommen/bekamen und wieviel Abwechslung sie so haben (Gemüse/Fleisch/Obst...) und in welchen Abständen ihr andere Sorten anbietet. Füttere seit etwa 3,5 Wochen mittags Gemüse und nachmittags Apfelmuß zu.
LG Kristina
Bisherige Antworten

21 Wochen Mumi, Mumi, Mumi.. oede :-) LG Berit

Re: Beikost 5 Monate altes Baby

Hallo Kristina,
Mirko ist 4,5 Monate alt und ißt seit Sonntag mittags Karotte + Mumi und seit gestern nachmittags Apfel (bzw. Birne) + Mumi. Fleisch noch gar nicht. Demnächst gibt es Karotte mit Kartoffel, dann mit Mais. Dannach weiß ich es noch nicht genau.
Karotte mit Kartoffel wollte ich ab Mitte/Ende nächster Woche geben. Mal soll laut Gläschenaufdruck alle 4-6 Tage eine neue Zutat einführen. Langsamer schadet gewiss auch nicht.
LG,
Christine

Re: Beikost 5 Monate altes Baby

Hallo!
Habe unten heute schon bei Karine`s Posting " Beikost die 1000" geantwortet.Schau mal nach da steht was dich glaub ich interessiert.
L.G Birgit

Danke!

Hallo Birgit,
dann liege ich mit Ende nächster Woche ja ganz gut. Das Apfelmus bekommt Mirko halt, weil er auf die Karotte sofort mit Verstopfung reagiert hat. Mehr wollte ich im Moment nicht einführen.
LG,
Christine

Re: Beikost 5 Monate altes Baby

Hallo Kristina,
ich mache es wie du. Robin ist 19 Wochen alt und bekommt mittags Gemüse und nachmittags Früchte oder auch mal einen Griessbrei. Ich gebe ihm immer mal wieder etwas anderes, er mag eigentlich fast alles. Mit Fleisch fange ich erst in etwa 2-3 Wochen an. Dann gibt's mittags Fleisch mit Gemüse, etwa 2 mal pro Woche. Nachmittags gebe ich ihm meistens Banane und Apfel püriert, oder auch mal mit Birne.
LG, Mele
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen