Suchen Menü

Bei wem war es auch so???

Hallo Mädels,
ich habe mal eine Frage: Einige von Euch haben ja das Baby schon gemerkt. Ich bilde mir auch ein, das ich es schon gemerkt habe, allerdings bei 17+6 und 18+0. Seitdem ist Ruhe. An den beiden Tagen habe ich es auch nur Abends im Bett gemerkt, und auch nur ganz kurz. Sobald ich mich bewegt habe, war es wieder weg. Heute bin ich 18+3 und merke es halt nicht mehr! Ging es jemandem von Euch ähnlich? Ist das normal?? (Habe viel Stress auf Arbeit und rege mich auch ziemlich schnell auf!)
Danke für Eure Antworten!
LG MASINE
Bisherige Antworten

Re: Bei wem war es auch so???

Hallo Masine!
Ich habe mein Baby vor genau einer Woche zum ersten mal richtig gespürt,da war ich wie Du 18+3.Danach war (leider) ein Tag Pause.Doch die nächsten Tage habe ich es wieder gespürt,an manchen mehr(sogar auf der Arbeit,was sehr witzig war),an manchen wenig.Ich habe "rausgefunden",dass sich das Kleine gerne meldet,wenn ich mich grad ins Bett gelegt habe(der Übergang von Bewegung zur Ruhe).Auch wenn ich mich schneller bewege oder ganz schnell im Bett drehe meldet es sich(wahrscheinlich aus Protest*gg*).heute z.B. habe ich noch nichts gespürt,vielleicht wieder im Bett.
Wenn Du heute im Bett liegst,dann lege Deine Hände unten am Bauch(mit einem leichten Druck) und versuch Dein Kleines durch Bewegen der Hände zu"locken",das hat oft bei mir geklappt.
Ansonsten würde ich mir keine Sorgen machen,Du wirst bestimmt in den nächsten Tagen Dein Kleines spüren,ich war ja auch sooo ungeduldig.habe irgendwo gelesen(Schwangerschaftsrundbrief?),dass die Krümel über 20 stunden am Tag schlafen,so viel Zeit bleibt da nicht übrig,es sei denn Mami weckt sie...)
Alles Gute für Dich+Krümel
Sterni

Re: Bei wem war es auch so???

Hallo Masine,
also auf Dein Posting muß ich einfach antworten, weil es mir die letzten Tage genauso gegangen ist.
Ich habe unser Baby schon seit Mitte der 15.SSW "bemerkt" (habe noch keine Kinder). Da war immer so ein Kribbeln in der Gebärmuttergegend und ich wollte das erst nicht glauben.
Aber es kam immer wieder und ich bin mir jetzt sicher, dass das mein Untermieter ist.
Und dann auf einmal, die letzten zwei Tage überhaupt nichts mehr. Null, gar nichts.
Ich hatte keinen Stress und auch sonst war alles im grünen Bereich.
Heute mußte ich zu meinem regulären Termin zum FA und hatte wirklich Angst, dass irgendwas nicht stimmen könnte.
Aber es war alles in bester Ordnung.
Und siehe da, seit heute Nachmittag meldet es sich wieder. Wie verhext.
Ich sag´ ja, zwei Tage vor dem Arzttermin ist nichts mehr wie es war, bei mir. Immer was anderes, zum Verrücktwerden.
Naja, alte Gewohnheiten (Angst) legt man doch nicht so schnell ab. Komischerweise ist das aber immer vor den Terminen.
Ich würde an Deiner Stelle erst mal abwarten, ist bestimmt alles in Ordnung und die Sorgen sind umsonst (ich spreche da aus aktueller "Erfahrung"....)
Liebe Grüße,
Alex (16+6)

Danke Euch ganz lieb und

werde nächste Woche trotzdem mal bei meiner FÄ vorbeischauen, wegen Stress auf Arbeit usw.! Das kann SO nicht mehr weitergehen! Mal sehen was sie sagt. Danke Euch noch mal ganz lieb! Bussi MASINE 18+4 :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen