Suchen Menü

Bei wem war das auch so ??????????????

Ich war heute bei einer Vertretungsärztin die feststellte das mein Gebärmutterhals sich um die Hälfte verkürzt hat.(Länge jetzt 30,4 mm) Der Muttermund wäre aber zu. Ich bin sehr beeunruigt. Heißt das ich bekomme das Baby zu früh ??? Wer hat das auch ??????? Liebe Grüße...dino
Bisherige Antworten

Re: P.S. Bin jetzt 33+2 W ..........

Re: P.S. Bin jetzt 33+2 W ..........

Hallo Dino,
war bei mir genauso und heute bin ich in der 39. SSW und der MM ist auch schon ein ganz klein wenig auf. Also keine Panik, das muss nicht heissen das es früher kommt.
Dir alles gute für die noch kommenden Wochen!
LG Petra

Re: Bei wem war das auch so ??????????????

Hallo,
das heißt also..schonen....(nicht Schweres heben, nicht alle SS-Gymnastikübungen mitmachen, z. B. in die Hocke gehen und Arme hoch strecken)
Das hatte eine in unserem Kurs auch, allerdings schon in der 32.ssw. Das heißt aber nicht, dass das Baby zu früh kommt, aber vieleicht kannst du ja wirklich den Tag noch ruhiger angehen :-)
Grüße
Sternenfeder

Re: Bei wem war das auch so ??????????????

Hallo,
also bei mir hat sich innerhalb von 2 Wochen von 37 mm auf 30 mm verkürzt. Es ist mein 2 .Kind und bei meinem ersten war das genauso, Mumu war sogar sehr weich in der 29. SSW. Ich mußte mcih schonen und wurde sogar eine Woche stationär im KH aufgenommen. Jetzt bin ich in der 34. SSW und meine Ärztin meinte 3,00 mm ist das minimum was man haben muß. Wie gesagt schonen so gut es geht. Bei mir geht es halt einbischen schlecht weil mein Sohn noch sehr klein ist (20 Monate) und ich ihm doch sehr oft heben muß (wegen Windeln wecheseln, etc).
LG
Anastacia
34. SSW

Re: Bei wem war das auch so ??????????????

*lach*,
ja ich muss auch oft heben. Meiner ist auch klein (18. Monate). Wir bauen auch gerade aus, und die Treppe ist dauernd schmutzig und ich kann da ja auch nicht alle halbe Stunde mit dem schweren Staubsauger saugen. So trag ich ihn immer hoch und runter.
Wie mein Mumu ist, weiß ich gar nicht, nur daß er zu ist. Ich nehm mal an, daß der Arzt was gesagt hätte, wenn was in der 34.ssw verkürzt wäre. Eigentlich kommt doch jetzt auch kein Ultraschall mehr dran. Es wundert mich daher sowieso, warum manche die Länge des Gebärmutterhalses wissen.
Tschüß
Sternenfeder (36.ssw)

Mumu seit 35+3 1 cm offen...

Hallo Dino,
keine Angst, schön langsam bereitet sich Dein Körper auf die Geburt vor. Bei mir war bei 35+3 der Gebärmutterhals verstrichen und der Mumu fingerdurchlässig - und das ist er immer noch (bei 37+1). Der Muttermund kann das ganze letzte Monat schon leicht offen sein, ohne dass das Baby früher kommt.
LG
Lisa ET-20
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen