Suchen Menü

Bei wem hat indische Brücke bei BEL geholfen?

Hallo Ihr Lieben,
Letzte Woche war ich beim FA und mein Krümmel liegt immer noch BEL bin seit heute in der 30.SSW. Mein Fa meinte ich sollte jetzt jeden Tag die indische Brücke machen so für 10-15 min.
Bei wem hat das geholfen? Und spürt man ob sich das Baby dreht?? Was für Ursachen kann so eine BEL haben? Bei mir verlief die SW bisher total komplikationslos.
Lieber Guß
Thalia
Bisherige Antworten

Re: Bei wem hat indische Brücke bei BEL geholfen?

Hallo Thalia,
bin zwar nicht aus diesem Forum (mein Kleinster ist schon 7 Monate alt), will Dir aber trotzdem antworten. In meiner letzten SS hatte ich auch in der 32. SSW eine BEL, davor lag er aber immer in SL. Habe dann gleich mit Moxen begonnen, die Indische Brücke gemacht, außerdem noch mit Spieluhr und Taschenlampe auf dem Bauch den Weg zur Drehung "gezeigt". In der 34. SSW lag er dann wieder richtig und blieb es auch. Was nun letzten Endes zur Drehung verholfen hat bzw. ob er sich ohne das alles vielleicht auch richtigherum gedreht hätte, weiß ich natürlich nicht. Ich persönlich habe nicht gespürt, wie er sich gedreht hat, im Gegenteil, ich hätte geschworen, daß er immer noch in BEL liegt, dabei lag er ja schon wieder in SL. Was für Ursachen es für eine BEL gibt, habe ich mich auch gefragt. Eine Hebamme sagte mal, manche Kinder vergessen einfach, sich zu drehen, bei anderen gibt es wirklich einen Grund, warum sie sich nicht in SL drehen, z. B. Nabelschnur zu kurz oder so. Aber in der 30. SSW hat Dein Krümel ja auch wirklich noch Zeit, sich zu drehen.
Alles Gute und LG!

Ich verstehe nicht...

warum das 2 1/2 Monate vor der Entbindung schon ein Problem sein soll?
Mein Baby überlegt es sich momentan noch fast täglich anders, sitzt allerdings meistens und beide - Arzt und Krankenhaus - sagen, daß das vor der 35. Woche noch gar nicht zu kümmern braucht.
Bin jetzt gerad etwas konfus... Ich mein, in der 30. Woche bewegen die sich doch sowieso noch superviel...
sorry daß ich ansonsten nicht helfen kann - bin nur konfus.
Liebe Grüße
Lilli + *Babyline* 33. SSW

Re: Bei wem hat indische Brücke bei BEL geholfen?

Hallo, ich denke auch, daß in der 30.SSW die indische Brücke noch nicht so notwendig ist. Meine Kleine lag in der 29. SSW in SL, dann in der 31. wieder BEL und nun in der 33. SSW wieder SL. Die Ärztin hat zwar in der 31. SSW gemeint, wenn ich wöllte, könnte ich die Brücke machen, aber das Kleine purzelt sowieso noch munter umher. Manche Babys haben sich erst 1-2 Wochen vor Geburt gedreht. Lg Jessi

Danke für die Antworten!!

Vielen Dank,
irgendwie hat mich mein FA verunsichert. der meinte nämlich, dass sich die meisten Babys in der 29.SSW schon auf die endgültige Lage eingestellt haben! Und da hat er mir gleich mit dem Kaiserschnitt gedroht!!
Also nochmals vielen Dank an Euch bin jetzt viel beruhigter, daß sich mein Kleiner auch noch ohne meine Hilfe(bzw. irgenwelcher Übungen)dreht.
Eure Thalia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen