Suchen Menü

Bei welchem Altersabstand Geschwisterkinderwagen?

Hallo, sorry, jetzt mit Text....
Da wir evtl. mit ca. zwei Jahren Abstand unser zweites Kind bekommen möchten, habe ich mir schonmal Gedanken bzgl. Spaziergängen/Stadtbummel (utopisch!? *gg*) gemacht und habe mich gefragt, ob man mit zwei Jahren Altersunterschied einen Geschwisterkinderwagen braucht oder wie man die Kleinen dann zusammen "transportiert"? Denn so lange wird ein Zweijähriger wohl noch nicht laufen können.
Vielleicht kann mir jemand von euch etwas dazu sagen? Das wäre ganz lieb!
lg Dani
Bisherige Antworten

Re: Bei welchem Altersabstand Geschwisterkinderwagen?

Hallo, ich habe zwar keine Erfahrung, aber die beiden meiner Schwester sind 2 Jahre auseinander und sie hat keinen. Würd ich auch nicht machen, denn ich finde diese Dinger unhandlich. Sie hat sich ein Kiddyboard geholt und das ist voll ok.
Der Kleine von ihr ist mittlerweile auch schon 2 Jahre und du glaubst gar nicht, wieviel die laufen können ;-) Soviel ich weiß, läuft er nämlich lieber selbst als gefahren zu werden.
LG Andrea

Re: Bei welchem Altersabstand Geschwisterkinderwagen?

hallo Dani, also meine Freundin hat auch bei den kids einnen Abstand von 2 Jahren und sie hat auch so ein Kiddieboard....Find ich auch total praktisch, so ein geschwisterwagen wäre mir auch zu monströs.... LG Conny

Re: Bei welchem Altersabstand Geschwisterkinderwagen?

hi dani, ich denke einen geschwisterwagen brauchst du nicht mehr. mit 2 jahren wollte meine große nicht meht gefahren werden. unsere kinder sind zwar 2,5 jahre auseinander aber wir hatten ein kiddyboard. luisa fand es prima. nur ich war eher wenig von dem teil begeistert, weil man da beim laufen immer dagegen tritt und mit ausgestreckten armen schieben muss. davon mal abgesehen kommt man "prima" um die kurven. ;-)
daher habe ich das teil dann nach 3 mal fahren wieder weggegeben.
lg silke

Re: Bei welchem Altersabstand Geschwisterkinderwagen?

Hallo Dani,
eine Bekannte von mir hat 2 Kinder. Die Große war knapp 15 Monate als der Kleine auf die Welt kam. Jetzt ist Große schon 24 Monate, läuft aber noch nicht so sicher und allein neben dem Wagen her. Auf dem Kiddyboard würde Sie auch nicht bleiben. Meine Bekannte kommt jetzt kaum raus, weil Sie 2 getrennte Wagen hat. Es klappt halt leider nur, wenn entweder jemand mitgeht, oder ein Kind derweile abnimmt.
Ich denke, das man, solang das größere Geschwistern nicht über 2 Jahre bei der Geburt des 2ten Kindes ist, schon noch einen Geschwisterwagen in betracht ziehen sollte. Gerade dann, wenn das erste Kind noch nicht sicher nebenher läuft.
LG Tina mit Yasmin, die noch länger Einzelkind bleiben wird. ;o)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen