Bei prusten - Abhilfe?
Aber heute ging das weiter und auf Dauer ist es nicht mehr so lustig :-/
Kennt das jemand, hat sich das einfach so gegeben oder wie habt ihr es gestoppt. (Wir schauen jetzt böse, soweit es geht und sagen deutlich NEIN!)
Er hat übrigens Hunger, er pustet den Brei nicht raus, weil er satt ist.
Simone
Re: Bei prusten - Abhilfe?
Ich kann dir zwar nicht helfen, bin aber auf Tipps gespannt. Sammy macht das leider nicht nur beim Essen. Sein größter Spaß ist es, mich mit gaaanz viel Spucke anzuprusten. Das kann er wirklich stundenlang, wenn man ihn läßt. Leider weiß ich nicht, wie ich ihm das abgewöhnen kann. Nein interessiert ihn da nämlich nicht. Er verbindet bisher Nein nur mit Gegenständen, an die er nicht randarf, aber noch nicht mit Handlungen seinerseits.
LG;
Angel
Robert hatte das plötzlich auch mal drauf. Lachen ist so ziemlich die schlimmste Reaktion ;-). Er denkt dann, daß es Dir auch Spaß macht. Schimpfen macht auch nur darauf aufmerksam, daß es interessant ist. Wir haben es einfach ignoriert. Wenn er den Ansatz vom Prusten gemacht hat, habe ich ihm einfach den Löffel verkehrt rum vor den Mund gehalten. Da hat er es denn selber abbekommen ;-)). Robert hat dann auch recht schnell wieder damit aufgehört.
LG Kerstin
das mit dem Selberlachen ist mir klar, (bin Erzieherin ;-) ich konnte gestern aber nicht anders, da es auch das erste mal war, dass er sowas gemacht hat.
Jetzt gibts gleich Gemüsebrei, mal sehen, was er noch zu bieten hat ;-)
Das mit dem Löffel hinhalten ist vielleicht aber doch die bessere Alternative...
Danke
Simone
ich mußte auch das 1. Mal lachen. Es hatte aber auch nicht mich getroffen, sondern den Papa und der hat so schön verdattert geguckt. TOLL!
LG Kerstin
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen