Suchen Menü

Bei prusten - Abhilfe?

Mein Sohnemann hat ein neues Hobby: Brei rausprusten beim Essen - sehr witzig (gestern musste ich auch lachen - wir waren in einem Strassencafe und der Brei verteilte sich über den ganzen Tisch bei jedem dritten Löffel).
Aber heute ging das weiter und auf Dauer ist es nicht mehr so lustig :-/
Kennt das jemand, hat sich das einfach so gegeben oder wie habt ihr es gestoppt. (Wir schauen jetzt böse, soweit es geht und sagen deutlich NEIN!)
Er hat übrigens Hunger, er pustet den Brei nicht raus, weil er satt ist.
Simone
Bisherige Antworten

Re: Bei prusten - Abhilfe?

Hi Simone. Luca hat das auch gemacht. Allerdings nicht so offt. Irgendwann hat er dann von alleine aufgehört. Was er aber seit dem ersten Brei macht, ist mich mit vollem Mund anzuniesen. Hat noch einen etwas grösseren Effekt in der Breitstreuung des Breis *gg* Leider konnte ich ihm das nie abgewöhnen (er macht es aber auch nur bei mir!). Also, leider habe ich keinen Tip, aber Du bist nicht allein *gg*. LG jenny

Re: Bei prusten - Abhilfe?

Hallo!
Ich kann dir zwar nicht helfen, bin aber auf Tipps gespannt. Sammy macht das leider nicht nur beim Essen. Sein größter Spaß ist es, mich mit gaaanz viel Spucke anzuprusten. Das kann er wirklich stundenlang, wenn man ihn läßt. Leider weiß ich nicht, wie ich ihm das abgewöhnen kann. Nein interessiert ihn da nämlich nicht. Er verbindet bisher Nein nur mit Gegenständen, an die er nicht randarf, aber noch nicht mit Handlungen seinerseits.
LG;
Angel

Re: Bei prusten - Abhilfe?

Hallo Simone,
Robert hatte das plötzlich auch mal drauf. Lachen ist so ziemlich die schlimmste Reaktion ;-). Er denkt dann, daß es Dir auch Spaß macht. Schimpfen macht auch nur darauf aufmerksam, daß es interessant ist. Wir haben es einfach ignoriert. Wenn er den Ansatz vom Prusten gemacht hat, habe ich ihm einfach den Löffel verkehrt rum vor den Mund gehalten. Da hat er es denn selber abbekommen ;-)). Robert hat dann auch recht schnell wieder damit aufgehört.
LG Kerstin

Re: Bei prusten - Abhilfe?

Hallo Kerstin,
das mit dem Selberlachen ist mir klar, (bin Erzieherin ;-) ich konnte gestern aber nicht anders, da es auch das erste mal war, dass er sowas gemacht hat.
Jetzt gibts gleich Gemüsebrei, mal sehen, was er noch zu bieten hat ;-)
Das mit dem Löffel hinhalten ist vielleicht aber doch die bessere Alternative...
Danke
Simone

Re: Bei prusten - Abhilfe?

Hallo Simone,
ich mußte auch das 1. Mal lachen. Es hatte aber auch nicht mich getroffen, sondern den Papa und der hat so schön verdattert geguckt. TOLL!
LG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen