Suchen Menü

Bei diesem Wetter- Temperaturen im Schlafzimmer

Hallo,
ich würde mal gerne wissen, was für Temperaturen zur Zeit bei Euch so in den Kinderzimmern und Schlafzimmern herrschen?
Hannah hat ihr Bett ja noch bei uns im Schlafzimmer stehen, dieses befindet sich im Dachgeschoss und eigentlich ist das Dach auch sehr gut gedämmt. Aber ich hab eben aufs Thermometer geschaut und es waren ganze 24 °C. Hab jetzt mal beide Fenster weit aufgemacht (es ist so ätzend schwül) und jetzt sind es 23 °C. Das ist doch aber viel zu warm, oder?
Ich habe ihr einen kurzen Schlafi (kurze Arme und Beine)angezogen, ohne Body drunter und einen Sommerschlafsack. Mensch, ist das doof, Hannah schwitzt eh so leicht, die Haare sind total schnell nass.
Wie ist das bei Euch? Auch so warm?
Ich meine, ich hab immer vor Augen, dass die Schlaftemperatur für Baby´s 16-18 (oder 20) Grad sein soll, wie bitte soll das im Frühjahr/Sommer gehen?
LG, Alex
Bisherige Antworten

nabend...

Hi Alex...auch noch wach?! :-)
Also bei uns ist das ganz praktisch...in den Kinderzimmern geht die Sonne auf...d.h. Abends ist es dort nicht sehr warm. Fionn hat einen ganz normalen Schlafanzug an.
Hat allerdings den Nachteil das es Morgends schon richtig doll hell ist ein den Zimmern (trotz Rollo) und Fionn immer schon um sieben wach ist.
Bei uns geht die Sonne unter und dementsprechend warm ist es auch. Aber was solls...müssen wir wohl durch :-)
LG Mel

Re: nabend...

Hallo Mel,
jaja, bin auch noch wach. Heute Abend bin ich Strohwitwe, mein Menne ist zum 24-Std.-Rennen mit Kumpels, das ist ja nur ein paar km entfernt.
Wir haben halt auch das Problem, dass die Sonne bis abends in unser Schlafzimmer scheint. Ich habe schon immer am Nachmittag die Rolladen runter, aber das nützt nicht immer was, momentan ist es trotz Gewitter heute Nachmittag voll schwül.
Geht´s Euch gut? Bist ja auch nur noch selten hier. Bei mir ist es auch weniger geworden, aber ich gucke doch immer wieder mal rein.
LG und gute Nacht, Alex

Re: nabend...

Ja uns gehts super!!
Fionn ist ein richtiger Sonnenschein der den ganzen Tag nur lacht und Spässe macht! Echt toll!
Ja ich schaue nur so zwischendurch mal ins Forum. Ich habe einfach keine Zeit. Ich bin so viel unterwegs...jetzt im Sommer sowieso und dann denke ich auch das bei den meisten jetzt nicht mehr nur Baby und Windeln usw im Vordergrund stehen, sondern das alle wieder alte Hobbies aufnehmen und gar nicht mehr die Zeit haben so oft ins Forum zu schauen.
Sonst konnte man halt fast den ganzen Tag vor dem PC hängen...jetzt geht das nicht mehr so.
Aber schön wenn man sich dann trotzdem immer mal hier "wiedersieht"!! :-)
Besonders unser alter Stamm!!
LG Mel die jetzt so langsam ins Bett stiefeln wird

Re: Bei diesem Wetter- Temperaturen im Schlafzimmer

Hallo
Bei uns sind derzeit auch immer so 23-25°C. Abends reiss ich immer die Fenster auf, Yasmin stört der Lärm der Strasse glücklicher Weise gar nicht. Zum Schlafen zieh ich Ihr eine normalen langärmeligen Body an und Decke drüber. Die räumt Sie Nachts dann meistens noch unter Ihren Kopf als Kissen. :)
LG Tina & Yasmin *30.07.2002
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen