Suchen Menü

Bei der U3 Kinderwagen geklaut!!!

Hallo meine Lieben,
heute muss ich leider etwas schlimmes berichten. Gestern ist uns unser Kinderwagen geklaut worden. Wir (mein mann und ich) waren bei der Kinderärztin bei der U3 und da sie im ersten Stock die Praxis hat haben wir (wie alle andere Leute auch) den Wagen im Haus im Erdgeschos stehen gelassen. Als wir oben bei der Ärztin waren hat mein Kleiner Hunger bekommen so habe ich ihn kurz gestillt und dann festgestellt, dass ich die Stoffwindel im Wagen gelassen habe. So bin ich gleich wieder runter und was sah ich da??? Mein Toutonia Kinderwagen war einfach nicht mehr da! Ich wollte meinen Augen nicht glauben... Gut, dass ich meine Brieftasche mitnahm. Leider ist der Wagen (der über 500 Euro kostete) weg. Die Ärztin meint, dass wir das Geld von der Versicherung wieder bekommen (hoffentlich!). Nun haben wir gestern einen neuen Kinderwagen gekauft und jetzt lassen wir ihn bestimmt nicht mehr unbeaufsichtigt stehen.
Bei der U3 ist zum Glück alles O.K. Der Kleiner ist gesund- und das ist am wichtigsten!
Liebe Grüße und passt auf Eure Kinderwägen gut auf!
Lila
Bisherige Antworten

Re: Bei der U3 Kinderwagen geklaut!!!

Hallo Lila,
mein Gott die Leute werden immer schlimmer. Ich glaubs nicht. Da muß es jemand ja nötig gehabt haben!!!
Unfassbar, aber es wird immer schlimmer!
Also immer schön auf Deinen Wagen achten!
LG
ANke

Re: Bei der U3 Kinderwagen geklaut!!!

Hallo Lila,
das ist ja wohl mehr als ärgerlich. Wie kann man nur so dreist sein.
Fürs nächste Mal habe ich aber einen Tip: Besorgt Euch ein Fahrradschloß. Dann kannst Du demnächst den Kiwa am Geländer oder so festmachen.
LG Simone u. Lenny 10 1/2 W

Re: Bei der U3 Kinderwagen geklaut!!!

hi lila,
das ist ja wohl der OBERHAMMER! unglaublich! ich bin auch deswegen so geschockt, weil unser kinderarzt seine praxis genauso hat, und alle leute (so wie ihr auch) ihre wagen unten im hausflur hinstellen... ich bin zur U2 auch mit unserem teutonia gegangen und hatte ehrlich gesagt auch ein mulmiges gefühl, das gute stück da unten stehen zu lassen - aber gott sei dank ist nix passiert. zur U3 bi ich dann mit baby björn gegangen, da ich das mit dem stehenlassen halt echt nicht so glorreich fand... naja, und offensichtlich passiert es ja wirklich, daß die dinger geklaut werden!! ich bin echt sprachlos (dachte die ganze zeit, ich hab einfach ne kleine paranoia mit dem wagen).
wie löst ihr das problem denn jetzt? ich meine, richtig anschließen kann man den ja auch schlecht... und nur ein schloß durch die speichen - das ist ja kein wirklicher hinderungsgrund, das teil mitzunehmen, oder?
LG
katrin

Re: Bei der U3 Kinderwagen geklaut!!!

Hi Katrin,
als ich zum ersten Mal bei der Ärztin war (U2) hatte ich auch meine Bedenken den teuren Wagen da stehen zu lassen. Ich habe noch zu meinem Mann gesagt gehabt, dass das die beste Möglichekeit ist sich einen Kinderwagen zu besorgen: einfach reinspazieren und Wagen aussuchen ( aussuchen kann man sich den sogar von drausen, da die Wände im Erdgeschos aud Glas sind, wie im Schaufenster!). Keiner kommt auf die Idee so jemanden aufzuhalten um reinzuschauen ob da überhaupt ein Kind liegt. Gegenüber von der Tür ist noch ein Parkplatz, so dass sich der potentielle Dieb die reinfahrende Kinderwägen vom Auto aus beobahten und aussuchen kann. Dann weiß er, dass so eine Visite beim Arzt auch etwas dauert also in aller Ruhe Kinderwagen holen und ins Auto rein... Zu der U3 wollte ich auch den Kleinen einfach auf dem Arm tragen, da wir wirklich nicht weit haben, mein mann wollte aber mit dem KW fahren. Dann unten, schon bei der Ärztin habe ich alles mögliche ausgeräumt, als ob ich es geahnt hätte... Zu der U4 nehmen wir das Kind einfach auf den Arm, denke ich.., oder vielleicht lässt sich die Ärztin etwas einfallen, da wir nicht die ersten waren, den so etwas passiert ist.
Liebe Grüße,
Lila

BOAH

Das ist ja echt der Hammer - man denkt ab und zu dran, glaubt aber nicht wirklich daß es so BESCHEUERTE Leute gibt!Ehrlich - Wahnsinn!
Ich bin gerad mal wieder ganz froh über meinen Erdgeschoss-Arzt, ich heb sie aussm Auto und trag sie einfach rein. Oh Mann...
ganz liebe Grüße und hoffentlich bekommt Ihr das Geld bald wieder!
Lilli

Gibts doch gar nicht!!!!!!

Ist ja wohl ne super Unverschämtheit! Jeder Diebstahl ist asozial, aber ner Familie den Kinderwagen zu klauen ist wirklich mit das letzte! Und leider gibt es ja genug Geschäfte, Ärtzte etc., wo der Wagen einfach nicht reinpasst.
Tut mir echt leid für Euch und ich hoffe auch sehr, dass die Versicherung bezahlt!
alles Gute,
Sylvia

Re: Bei der U3 Kinderwagen geklaut!!!

Hallo Lila,
komisch, genau davor hab ich gerade immer Angst. Ich muß am Dienstag zur U3 und mein Kinderarzt ist auch im ersten Stock, es hat dort aber wohl ein Aufzug, aber wo der Kinderwagen dann abgestellt werden kann, weiß ich auch nicht. Welche Versicherung zahlt denn den Kiwa?
Aber das ist echt der Hammer... ich hoffe ihr bekommt das Geld!!
Liebe Grüße Sandra + Yannik

Re: Bei der U3 Kinderwagen geklaut!!!

Hi,
angeblich soll die Versicherung der Ärztin zahlen, aber das will ich erst sehen. Liebe Grüße,
Lila

boah...wer macht denn sowas...*kopfschuettel*

ich versteh sowas nicht das man sich am eigentum anderer leute zu schaffen macht....die die den geklaut haben sollen damit nicht gluecklich werden
LG von einer fassungslosen Claudia

Ist ja der Oberhammer!!

Hallo Lila,
das ist ja wirklich dreist und ganz schön unverschämt!!!
Meiner Mutter ist mal was ähnliches passiert:
Sie war mit mir (damals noch winzig klein´, wie meine Tochter jetzt) im Supermarkt und hat den KiWa am Eingang lassen (war damals dort so üblich). Es war tiefster Winter und meine Mama hatte einen superwarmen Fellsack für mich im Wagen (damit ich nicht frieren muß). Und was passiert?
So ein dreister schuft hat den Fellsack geklaut. So mußte meine Mama mich im kalten wagen im tiefsten Winter ohne Fellsack heimbringen. Und damals (1974) hatten meine Eltern kein Geld. Zwei Kinder, der Mann bei der Bundeswehr (nicht verpflichtet, sondern die Muß-Aktion). Tja. Aber auf sowas nehmen solche Strolche keine Rücksicht!!!!
Also: Pass in Zukunft wie ein Adler auf den KiWa auf!
Mir ist es auch immer ein graus, wenn ich das Ding mal alleine wo stehen lassen muß!
Liebe Grüße
Steffi L. und Klein Johanna, die seit 19 Uhr selig schlummert

Re: Bei der U3 Kinderwagen geklaut!!!

Hallo Lila!
Ohhh mann ist das ärgerlich. Was gibt es doch für bescheuerte Leute. Mensch ja, hoffentlich bekommt Ihr wieder was von der Versicherung. *daumendrück*
Mein Wagen ist schon 2,5 Jahre alt und trozdem nehme ich immer ein Fahrradschloß mit und versuche immer den Wagen irgendwo anzuschließen. Ist leider nicht immer möglich.
Um allem Vorzubeugen würde ich nächstesmal ein Tragetuch-oder Beutel nehmen oder auch anketten.
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (29Mon.) & Paul (6Wochen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen