Suchen Menü

Bei der Hitze nachts einen Lang- oder Kurzarmbody?

Hallo!
Bin derzeitig etwas unsicher was ich meiner Maus nachts bei dieser Hitze anziehen soll. Sie hat einen relativ dünnen Sommerschlafsack, aber was zieht Ihr drunter? Schlafanzug bei der Hitze finde ich ein bißchen arg. Aber wie sieht es mit einem Kurzarmbody aus, oder doch lieber einen Langarmbody....grübel.
Danke für Infos
LG
Steffi mit Jona Sophie nächste Woche schon 11 Monate... Mädels wie die Zeit vergeht...
Bisherige Antworten

Re: Bei der Hitze nachts einen Lang- oder Kurzarmbody?

Hallo,
nur ganz kurz, Julian will ins Bett:;
Er ist gestern nacht aufgewacht und war ziemlich nass geschwitzt (er hatte einen Kurzarmbody und einen Pulli an, drüber den Schlafsack); daraufhin habe ich ihm nur einen Body (Kurzarm) angezogen und drüber einen dünnen Schlafsack ohne Ärmel.
Dann war gut :-)
Muss aber sagen, dass wir eine Dachgeschosswohnung haben und es wirklich sehr warm war.
Gruß
Simone

Re: Bei der Hitze nachts einen Lang- oder Kurzarmb

Hallo,
Jessica hat einen duennen Ganzkoerperschlafi an, damit sie sich wegen ND nicht zu sehr kratzen kann. Ansonsten gar nichts - sonst hat sie noch eine Decke, aber die wird weggestrampelt bei dem Wetter. Geschwitzt hat sie nicht, gefroren denk ich auch nicht.
LG
Berit

Re: Bei der Hitze nachts einen Lang- oder Kurzarmbody?

Hallo Steffi,
kommt natürlich darauf an wie warm es wirklich bei Euch ist. Bei uns kühlt es sich nachts noch sehr gut ab, deshalb hat Robert einen normalen Schlafoveral an und seinen Schlafsack (etwas dicker als der direkte Sommerschlafsack, aber nicht wirklich warm und ohne Arme). Unter seinem Schlafi hat er außer seiner Windel ;-) nichts an. Er ist eigentlich nicht geschwitzt und schläft auch relativ ruhig, wenn man denn bei den Zwergen mit Ihrem "Krabbelwahn" ;-) von ruhig schlafen reden kann.
Ich bin übrigens letzte Nacht aufgewacht und mir war direkt etwas frisch.
LG Kerstin

Wie warm ist es denn bei Euch?

Hallo!
Wie schläfst DU denn? Sind beide Zimmer vergleichbar was die Temperatur anbelangt? Ich glaube, so kannst Du am einfachsten rausfinden, was am besten für Jona Sophie ist.
Es hängt auch viel vom jeweiligen Tag ab, heute war es hier absolut warm (27°C, das Auto zeigte sogar 32°C an)
Unser Zimmer ist zB nicht so warm wie Matts, dessen Zimmer unterm Dach liegt. Da ich Kälte hasse, hab ich bis gestern noch in einem kuscheligen superwarmen Schlafsack geschlafen.
Heute nacht hab ich es nicht mehr drin ausgehalten und bin deswegen auch aufgewacht.
Matt hat bisher immer im Body (seit ein paar Monaten Kurzärmlig, seit einem Monat ohne Ärmel) mit Schlafanzug und Schlafsack geschlafen, heute schläft er nur mit Body und dünnem Schlafanzug.
Chloe

Re: Bei der Hitze nachts einen Lang- oder Kurzarmbody?

Hallo,
ich habe mich heute für einen Kurzarmbody und Sommerschlafsack ohne Arme für meine Kleine entschieden. Gestern war es ihr im Schlafoverall wohl doch schon zu warm. Aber ich gehe abends immer noch einmal an ihr Bett um ihr die Decke überzulegen. Wenn sie sie dann wieder wegstrampelt, egal. Dann ist ihr wohl auch warm genug.
LG
Nicole

Re: Bei der Hitze nachts einen Lang- oder Kurzarmbody?

Hallo Steffi,
lorenz hat einen Schlafanzug an und darüber einen ganz
dünnen Schlafsack. Wenn es noch wärmer wird, dann bekommt
er einen Kurzarmbody an. Zur Zeit ist es aber noch gut
erträglich.
Liebe Grüße Silke

Wie hat es mit Humana geklappt?

Hallo,
wie hat es denn die letzten Tage mit dem Brei+Humana geklappt? Wieder alles aufgegessen und nicht gespuckt?
Interessiert mich weg. weiteren Erfahrungsaustausch mit anderen Mamas!
Viele Grüße
Nicole

Re: Wie hat es mit Humana geklappt?

Hallo Nicole,
bereits seit 3 Tagen spuckfrei. Ich will nachher noch was
dazu schreiben, bin aber beim Antworten auf Nancys
Kleingartenfrage hängengeblieben.
Liebe Grüße Silke

Re: Bei der Hitze nachts einen Lang- oder Kurzarmbody?

Hallo
Yasmin bekommt Nachts einen Langarmbody an und Decke drüber. Wenn ich Ihr mehr anziehen würde, hätte ich keinen ruhigen Schlaf mehr, da wir teilweise 23-25°C im Schlafzimmer tagsüber haben.
LG Tina & Yasmin 10 Monate
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen