Suchen Menü

Bedeutung 1.SL?

Hallo Mitkugeln,
mein FA hat die letzte Zeit bei Kindslage immer 1.SL geschrieben, gibt es da Abstufungen, ist das der Grad wie tief das Kind schon im Becken liegt? Der Arzt im KH, wo ich Freitag zur Vorstellung war, hat nämlich auch 1.SL geschrieben.
Vielleicht weiß ja jemand was dazu, ansonsten frag ich mal im Expertenforum nach.
Liebe Grüße Sandra (ET-24)
Bisherige Antworten

Re: Bedeutung 1.SL?

Hi Sandra,
das bedeutet 1. Schädellage. Also Kopfi unten, Gesicht kuckt zum Po - alles okay. :-)
LG Lilli

Re: Bedeutung 1.SL?

lilli?? was: gesicht guckt zum popo ?? also mein kleines ist natürlich absolut hipp und überhaupt das fitteste baby der welt. aber ich glaube, das schafft es dann doch nicht *bigsmile*
LG gonschi,
die jetzt brot kaufen geht

Re: Bedeutung 1.SL?

Mein Kind liegt auch in 1. Schädellage. Das heißt nichts anderes, als: Kopf unten, Rücken links. 2. Schädellage wäre: Kopf unten, Rücken rechts. Also alles super!!!
LG laluna (ET-13)

Re: Bedeutung 1.SL?

hi sandra,
die zahlen 1 und 2 beziehen sich nur darauf, wo der rücken liegt :o)... eben 1 links, und 2 rechts! ist aber im grunde völlig wurscht!
LG
katrin

Re: danke :o)) o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen