Suchen Menü

Bauchweh und Bauchlage!!!!!!!!!!!!!!

Ihr werdet es nicht glauben, meine Kleine( sechs Wochen) hat sehr viel mit Blähungen zu tun: Jetzt habe ich gemerkt, dass sie viel lieber auf dem Bauch schlafen will und ihr das sehr gut tut. Obwohl ich sie während der Flasche etwa vier mal aufstossen lasse, kommen dann wenn sie schläft bestimmt noch drei vier Rüöpser hinterher, was in Rückenlage oder Seitlage nie der Fall war. Ausserdem habe ich das Gefühl die Pupse kommen ganz leicht raus, sie liegt nach einer Weile nämlich fast auf den Knien. Und sie Schläft in dieser Lage fast sofort ohne Meckern ein.
Ich habe natürlich gleich die KÄ angerufen, weil ich diese Lage immer im Zusammenhang mit dem plötzlichen Kindstot kenne. Die meinte aber ich solle únter das Kopfteil der Matratzt ein Hnadtuch oder einen dünnen Aktenorder legen, dann kann sie pennen wie sie will.
Also an alle Blähmuttis, versucht es mal, vielleicht klappt es bei euch auch so gut und eure Kinder( und ihr damit mit) habens leichter...
Gruß Conny
Bisherige Antworten

Re: Bauchweh und Bauchlage!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Conny, Helena hatauch sehr mit Blähungen zu kämpfen. Oft windet sie sich Stunden und kann einfach keinen Pupser lassen. Viel besser geht es ihr, wenn sie mit ihrem Bauch auf meinem Bauch liegt -> also Bauchlage :-) Aber zum Schlafen mag ich sie trotzdem nicht auf den Bauch legen. Viel lieber sitze ich dann Stunden lang herum, mit ihr auf meinem Bauch ;-) Lg Jessi P.S. Wie alt ist deine Kleine? Helena ist jetzt 6 Wochen.

Re: Bauchweh und Bauchlage!!!!!!!!!!!!!!

Meine Kleine ist sechs Wochen alt und ich bin so happy dass ich diese Lage als so angenehm gefunden habe; am Ende der Nacht, so gegen halb fünf nehme ich sie dann auch auf meinen Bauch, das funktioniert auch sehr gut( deswegen bin ich ja draufgekommen) aber vorher kann ich dann wenigstens auch eine paar Stunden( manchmal auch mit Unterbrechungen, aber lange nicht mehr so blöd wie vorher) schlafen und mittlerweile schlafe ich sogar mit ihr auf dem Bauch ein; das funktioniert wirklich prima( will´s nicht beschreien sonst kriege ich heute nacht das genaue Gegenteil präsentiert...!!!!) Bid meine KÄ mich beruhigt hat und mir den Tip mit dem Kopf höher gegeben hat, habe ich die Bauchlage aus Angst auch nicht gelassen, aber seit sie mir grünes Licht gegeben hat tu ich´s. Ich schlafe gleich neben dem Körbchen und finde es einfach toll, dass sie und damit auch ich besser schlafen............
Versuch´s doch mal, wenn sie es überhaupt mag, oder frage deinen KA .
Gruß Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen