Suchen Menü

Bauchwachstum

Hallo, habe einmal eine Frage bezüglich des Bauches.Wir sind jetzt 15+4 und jetzt weiß ich nicht wieviel soll man vom Bauch schon sehen können. Man wünscht sich doch immer irgendein Zeichen an dem man auch merkt das man schwanger ist.
Bisherige Antworten

Re: Bauchwachstum

KOmmt drauf an - also bei mir ist es Anfang 5. Monat (so 17. SSW) richtig losgegangen. Manchmal hat man auch 'nen Blähbauch anfangs, dann ist das schwer zu unterscheiden.
Das ist aber bei jedem anders...
Lilli

Re: Bauchwachstum

Ich denke ein wenig "Bauch" ist ja schon da. So die richtige "Explosion" steht demnach noch bevor. Dadurch das da immer so ein stechend-dumpfer Druck (Bauchweh) ist, kann das schon ein beginnender Wachstumschub sein?

Re: Bauchwachstum

Kann ich Dir echt nicht sagen, diese SS-Beschwerden sind leicht und oft mit Verdauungsgeschichten zu verwechseln.
Wieso issn das eigentlich so wichtig (reines Interesse)?

Re: Bauchwachstum

Nun,da ich ja selbst "nur" der Vater werde,möcht ich natürlich auch ein wenig mehr erfahren um auch besser zu verstehen. Der Bauch ist auch das erste woran ich selbst merke, daß wir ein Kind bekommen. Bin ja eigentlich nur ein Statist was die Schwangerschaft betrifft.Als Mann hat man es ja nicht immer leicht mit schwangeren Frauen.
Da es unser erstes Kind wird ist auch alles neu.
Auf jeden Fall herzlichen Dank für die Infos. Freue mich natürlich sehr über weitere...
lg
papa (Statist bei 15+4)

Re: Bauchwachstum

Ach sooo - jetzt verstehe ich! Mein Freund "checkt" das auch erst richtig seit mein Bauch wächst und er merkt wie das Baby sich bewegt wenn er die Hand drauflegt. Seitdem ist er wie ausgewechselt.
Oje - da fürchte ich mußt Du Dich noch ein kleines bisschen gedulden, denn Anfangs ist es echt schwierig. Wahrscheinlich wird Deine Frau/Freundin es schon merken, aber Du noch nicht so richtig.
Ich finde es aber total schön wie Du Dich informierst, das tut ihr bestimmt auch gut.
Also, abwarten... es gibt doch so viel zu tun bis dahin. Du kannst den Bauch doch auch schon streicheln oder Deinen Kopf vorsichtig drauflegen oder küssen, auch wenn er noch fast flach ist.
So schwer ist das gar nicht... ;-))
Liebe Grüße, Herr Statist von
Lilli + *Baby(line?)*

Re: Bauchwachstum

Hallo,
also bei meiner ersten SS sah man den Bauch bestimmt erst richtig so ab 28. Woche (für Außenstehende). Aber jetzt *seufz* bin ich 10. Woche und irgendwie hab ich jetzt schon Bauch, daß ich überleg nicht in die Disco zu gehen, weil mans sieht. Da heut mein Schnupfen mehr wurde, geh ich vieleicht wirklich nicht.
Zugenommen hab ich bisher 1kg.
Sternenfeder

Re: Bauchwachstum

Hallo werdender Papa!
Mein Bauch ist Ende 4. Monat/Anfang 5. Monat gewachsen. Jetzt sieht man natürlich schon etwas.
Mein Schatzi kann z. B. gar nicht richtig glauben, dass sich das Baby bewegt. Er kann noch nichts sehen und selbst wenn er die Hand aufgelegt hat, hat er selbst nichts gemerkt. Ich natürlich spüre die Bewegungen.
Man kann richtig süchtig danach werden. Nicht mehr lange, und bei euch geht es auch bald so los.
Heute früh habe ich im Bett das erste mal mit der Hand die Bewegungen gespürt. Komischerweise ist dann immer mein Schatzi nicht in der Nähe. Oder wenn ich ihn rufe, dann ist das Baby ganz still. Schon ulkig.
Übrigens, wenn es die erste Schwangerschaft ist, dann kann der Bauch auch viel später wachsen. Ging mir so bei meiner ersten Schwangerschaft. Da fing alles erst später an.
Na dann für euch beide - nein für euch drei - ein schönes Wochenende.
Lieben Gruss - Solli (20. SSW)

Re: Bauchwachstum

Hallo Papa in spe,
der Bauch wächst meist so ab der 17. SSW ein bißchen.
Beim ersten Kind konnte mein Mann in der 21. SSW auch das Baby spüren. Ich habe mich dazu ganz flach auf den Rücken gelegt und er seine Hand auf den Bauch gedrückt und da hat sich das Kleine ganz schnell angekuschelt. So ging es anfangs am besten. Nach einiger Zeit, als die Bewegungen heftiger wurden, konnte er es dann auch in jeder Lage spüren.
Ich wünsch dir und deiner Frau noch eine schöne Schwangerschaft :-)
LG Julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen