Bauchtrage @all
bin immer wieder froh, wenn mein PC nicht abstürzt. Mein Mann sagt, dass ich nicht das richtige Verständnis für die technik aufbringe. Dafür stehe ich im Einklang mit der Natur. *g*
Erst mal herzlichen Dank an alle für die guten Wünsche zur Geburt unseres Sonnenscheins. :-))))
Möchte auch gleich allen anderen Mamis von Herzen gratulieren!!!
So, jetzt zur Bauchtrage: Welche würdet ihr empfehlen und ab wann kann man sie benutzen?
Bin um jeden Tipp dankbar.
Liebe Grüsse
newa & alexa
Das Didymostuch soll gut sein - von Anfang an! O.T
Re: Glückskäfertragesack
der Glückskäfertragesack hat bei Ökotest als einziger mit empfehlenswert abgeschnitten, man kann ihn von Anfang an benutzen. Kostet um die 60 Eur.
Liebe Grüße Sandra (SSW 32+2)
Glückskaäfertragesack,was isn das???? Hab ich ja noch nie gehört. Ist das eine Bauchtrage? Kann man die im Netz irgendwo anschauen?
Liebe Grüsse und ich wünsch dir noch eine schöne Schwangerschaft und eine superschöne Geburt.
Newa
den Glückskäfertragesack kannst du bei Baby Butt oder Walz im Netz anschauen, und unter Ökotest könntest du auch was darüber finden.
Ich hab ihn mir bei Ebay ersteigert zum halben Preis, absolut neuwertig.
Liebe Grüße Sandra (32+3)
empfehlenswert war ausser dem glückskäfertragesack auch noch tragidi von baby butt und eben tragetücher, wobei hier dydimos wohl der vorzug gilt, mind. gibt es da solche und solche (einige waren mit/aus entweder unsicheres material oder giftige/allergerieauslösende farbstoffen). dieses geht alles von anfang an, da das baby mit spreizhaltung bzw. liegend transportiert werden kann (glückskäfer nur sitzend aber eben orthopädisch ok). der verbreitete baby björn ist orthopädisch nicht geeignet und erst für kinder, die shon aus eigener kraft sitzen können. auch wenn dir die verkäufer was anderes erzählen (die tun manchmal so, als sei das der "mercedes benz")
LG gonschi,
die sich wohl bei glückkäfer ausstatten wird.
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen