Suchen Menü

Bauchspannen

Bisherige Antworten

Re: Bauchspannen

jetzt mit Text
Hallo Ihr,
seit ca. 2 wochen hab ich so ein Bauchspannen. hab auch das gefühl, als ob er gleich platzen würde. Ist nicht schmerzhaft, aber irgendwie komisch. Geht´s noch jemanden so?
LG zimtzigge 22 SSW

Re: Bauchspannen

Hi Zimtzigge,
das sind wahrscheinlich Übungskontraktionen der Gebärmutter. Es ist unangenehm, weil der Bauch recht hart wird, aber es tut nicht richtig weh, stimmts? Meistens sind diese Übungen harmlos, aber wenn sie länger anhalten (wie bei Dir) kann man mal den FA nachsehen lassen, ob der MuMu noch fest zu ist. Nimmst Du schon Magnesium? Davon gehen diese übermäßigen Kontraktionen auch weg.
LG Sara

Re: Bauchspannen

Hallo Sara,
Kontraktionen der gebärmutter? Des hätt ich jetzt nicht gedacht.
Länger anhalten, ne, vielleicht ca. 5 Min. und Magnesium nehm ich nur, wenn ich einen Wadenkrampf habe, was selten ist.
Danke
LG zimtzigge

Re: Bauchspannen

Hi Zimtzigge,
doch, die Gebärmutter übt von Anfang an, aber man merkt es erst so ab Mitte der Schwangerschafts - bei mir ging es so in der 15. SSW los. Weil es aber immer über Stunden ging, habe ich Magnesium verschrieben gekriegt (600 mg/Tag), und davon geht es dann wieder auf normales Maß runter.
LG Sara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen