Suchen Menü

Bauchsenkung und Durchfall

Hallo,
vor 5 Tagen hat sich mein Bauch (34. SSW)von einen auf den anderen Tag ziemlich gesenkt. Uns seit 3 Tagen räumt es mich mehrmals am Tag richtig durch. Sind das schon Anzeichen das es los geht, oder leide ich schon unter Wahnvorstellungen? Was kann man denn da machen? Der Appettit ist auch weg und mir schlägt das alles auf den Kreislauf.
Würde mich über ein paar Tipps oder Hilfestellungen freuen.
Liebe Grüße
Diana
Bisherige Antworten

Re: Bauchsenkung und Durchfall

hallo diana,
ich werd dir wohl nicht wirklich weiterhelfen koennen, aber ich galube, dass ein bauchsenken in der 34. ssw voellig dem "zeitplan" entspricht. mit dem stuhlgang hatte ich nie probleme, klappte eigentlich besser als "unschwanger". wenn du aber sonst nichts merkst, wuerde ich jetzt keinen anlass sehen, mit einer kurz bevorstehenden geburt zu rechnen....waere ja auch ein bisschen gemein :-) heute ist naemlich MEIN ET (und ich merk noch nichts) :-)))
lg,
maria

Re: Bauchsenkung und Durchfall

Hallo Maria,vielen Dank trotzdem für die Antwort. Bin ein bißchen ruhiger. Ich habe am Mittwoch einen Termin bei meinem FA bekommen. Dann werde ich ja weitersehen. Und so ein bißchen abnehmen ist auch nicht schlecht ;o).
Ich wünsche Dir alles Gute für die Geburt.
Liebe Grüße Diana

Re: Bauchsenkung und Durchfall

salut,
ich finde es noch recht früh für bauchsenkung und durchfall kann ein geburtsanzeichen sein, kann auch ein verdorbener magen sein *grins*. also ich würde es mal abklären lassen, denn noch ist das baby im bauch besser aufgehoben als draussen und evtl. sind entsprechend wehenhemmer angesagt... hmm.
LG gonschi

Re: Bauchsenkung und Durchfall

Hallo Diana, mein Bauch hat sich auch so früh gesenkt. Danach von Woche zu Woche sogar noch mehr, man konnte fast zusehen. Mein FA findet das völlig o.k., ich bin jetzt in der 38.SSW und von einer Geburt noch keine Spur...da würde ich mir keine Sorgen machen, es kann trotzdem noch ein Weilchen dauern. Die Verdauung ist bei mir auch nicht immer gleich, aber solche Tage wie du sie beschreibst habe ich manchmal auch. Trotzdem ist alles i.O., ich war erst letzte Woche zur Kontrolle beim FA. Also, weiterhin alles Gute.
LG, Mele

Re: Bauchsenkung und Durchfall

Hallo Mele,
vielen Dank für die Hoffnung, habe mir schon angefangen Gedanken zu machen. Wir sind nämlich noch nicht so ganz mit dem Kinderzimmer fertig ;o)
Also, werde ich weiter meinen Bauch schaukeln, egal welche Höhe und abwarten.
Vielen Dank und liebe Grüße
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen