Suchen Menü

Bauchschmerzen...

Hallo Ihr !
Wie ist das eigentlich mit Bauchschmerzen in der Schwangerschaft ? Ich hatte heute beim Aufwachen leichte Bauchkrämpfe - etwa so, als ob die Regel einsetzen würde. Muss ich mir Sorgen machen oder können das auch ganz normale Dehnungsschmerzen (oder auch Darmschmerzen?) sein ? Ab wann sollte man den Arzt aufsuchen ? Ich weiss echt nicht mehr, was ich denken soll...
Vielen lieben Dank für eure Antworten,
LG Silke, 17. SSW
Bisherige Antworten

Re: Bauchschmerzen...

salut silke,
halten die schmerzen denn an?
LG gonschi

Re: Bauchschmerzen...

Hallo Gonschi !
Na ja, so ein leichtes Ziehen schleppe ich immer noch mit mir herum. Die Krämpfe sind verschwunden (ich hoffe, für länger !) Meinst du, ein länger anhaltendes, leichtes Ziehen ist normal ? Kenn mich damit leider überhaupt nicht aus.
LG Silke

Re: Bauchschmerzen...

salut silke,
das phänomen hatte ich selber noch nicht, es wurde hier aber schon oft beschrieben. ich denke, du mußt dir nicht wirklich sorgen machen. ich würde an deiner stelle aber nächste woche mal den arzt anrufen. andere haben dann magnesium verschrieben bekommen. über magnesium heißt es aber auch, dass man es nicht einfach so, sondern nur nach absprache mit dem arzt nehmen soll.
also: genieß erst mal das WE und freue dich, dass dein bauch wächst :o))
LG gonschi
12+1

Re: Bauchschmerzen...

Hallöchen, ich plag mich schon seit 2 Monaten mit einem Ziehen im unteren Bauchbereich herum. Mir wurde gesagt: "Sie müssen da durch, das sind nur die Mutterbänder!" Früher hab ich oft und viel Sport gemacht, dadurch scheint es bei mir ein paar Problemchen mit dem dehnen der Bauchdecke zugeben. Vielleicht ist es bei dir ja auch so!? Solang die Bauchschmerzen jedenfalls nicht in geregelten Abständen also als Wehen auftauchen, braucht man sich im normalfall keine Sorgen zu machen. Kümmeltee ist krampflösend und kann Dir über die Zeit ein wenig hinweg helfen. Wünsch Dir trotzdem noch ein nettes WE!
Bye Tina (20+1)

Re: Bauchschmerzen...

Hallo Namensvetterin,
diese Bauchkrämpfe schlepp ich auch immer mal wieder mit
mir herum. Treten bei mir bei zuviel Streß auf. Mein Arzt
hat mir Mangnesium verschrieben, damit wurde es deutlich
besser.
Wenn die Krämpfe ganz lang anhalten oder sehr stark sind,
würde ich einfach mal beim Arzt vorbeischauen. Lieber
einmal mehr als einmal zu wenig.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende. Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen