Suchen Menü

Bauchschlafen im Wasserbett???

Hallo und (noch) Guten Morgen!
Gestern Morgen hat Julian (6 1/2 Monate)wie immer zwischen 4 und 5 Uhr nach uns "gerufen" und mein Mann traf ihn samt Schlafsack auf dem Bauch liegend an! Da hatte ich noch gehofft, dass er sich nach dem wachwerden gedreht hat. Heute Nacht bin ich um 2 Uhr mal ins Zimmer geschlichen und der Zwerg schlummerte selig auf dem Bauch! Ich habe ihn vorsichtig umgedreht aber er drhete sich sofort im Schlaf auf die Seite. Um 5 Uhr ("huhu, Mamaaaaa....Papaaaa...holt mich hier rau-haus!" na, ja - es hört sich so ähnlcih an *lol*) lag er wieder auf dem Bauch. Unabhängig von den Kindstodgefahren (ich denke, wenn die Kleinen unbedingt auf dem Bauch schlafen wollen kann man sie halt nicht davon abhalten) ist das ätzende im Moment, dass Julian sich mit dem Schlafsack noch nicht wieder alleine zurückdrehen kann und deshalb jetzt wohl ständig schreien wird wenn er wach wird! *grumpf* Aber das nächste Problem: Wir holen ihn ja morgens rüber in unser Bett, aber das ist ein Wasserbett. Bis jetzt hat er auf einem sehr dünnen Kissen zwischen uns gelegen. Das klappte gut. Aber auf diesem Kissen ist nix mit auf dem Bauch schlafen. Und direkt auf dem Wasserbettlaken ist mir wegen Kindstod zu gefährlich. Ist halt (zu?) warm und er sinkt ja auch ein bißchen ein. Obwohl wir schon die maximalste Beruhigung im Wasserbett haben. *seufz* Und nun????
Wer hat von Euch noch Wasserbett?
Liebe Grüße,
Sylvia
Bisherige Antworten

Re: Bauchschlafen im Wasserbett???

Hallo Sylvia,
wir haben auch ein Wasserbett, aber Justin schläft in seinem Bettchen. Und, da er sich allgemein noch nicht sehr oft auf den Bauch gedreht hat (wird jetzt wohl anfangen, denn KÖNNEN tut er es..), war die Frage bei uns noch nicht akut.
Habe ihn sehhhhhr selten bei uns im Bett (es sei denn, er liegt dort, wenn mein Mann im SZ am PC sitzt, aber dann ist er ja da). Wenn ich ihn doch mal mit drin hatte, lag er aufm Rücken bzw. hab ich mich aufn Rücken gelegt und ihn dann bei mir in den Arm gelegt ...
Also, helfen konnte ich Dir wohl nicht wirklich, aber ich freu mich trotzdem, mal wieder was von Dir gehört zu haben *lach-zwinker* :-))
Liebe Grüße,
Nina mit Justin, der heut vor 5 Monaten auf die Welt kam...*wow*

Re: Bauchschlafen im Wasserbett???

Hallo,
ich habe kein Wasserbett, sorry. Aber vielleicht waere der Babybalkon was fuer euch - also Bettchen neben euer Bett stellen und auf einer Seite die Gitter wegnehmen.
LG
Berit

Re: Bauchschlafen im Wasserbett???

hi sylvia. hab leider deine letzte mail aus versehen gelöscht. *schäm* das video ist ja zu süß. kannste mir das vielleicht nochmal schicken? wollts meinem mann zeigen, aber im eifer des gefechts einfach gelöscht.
also wir haben auch ein wasserbett und haben uns noch nie gedanken gemacht ob da was passieren könnte. david schläft aber auch in seinem bettchen u kommt höchstens morgens mal zum kuscheln ne halbe stunde zu uns. da liegt er auch nicht auf dem bauch. eigentlich liegt er nie auf dem bauch beim schlafen. ich denke halt, solang die nase frei ist kann da nix passieren.
lg silke,die keine wirkliche hilfe war
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen