Suchen Menü

Bauchnabelpiercing

Hallo beisammen.
Hat von Euch jemand ein Bauchnabelpiercing und wenn ja, was macht ihr damit?
Lieber Gruss Martina
7+6
Bisherige Antworten

Re: Bauchnabelpiercing

Hallo Martina - ich hab eins. Bin jetzt 13+5 und habs noch drin. Bauchansatz ist zwar da - aber es läßt sich noch gut bewegen. Wenn es sich entzünden würde, würde ich es raustun. Ich hab im Expertenforum mal ne Antwort von der Frau Dr. Witt bekommen, dass man im Studio Silikon-Ringe bestellen kann. Die dehnen sich wohl mit - sehen zwar nicht so schön aus. Ob es jetzt stimmt weiß ich nicht - wollte in den nächsten Tagen mal einen holen.
LG Bettina

Re: Bauchnabelpiercing

hallo,
ich hab meines rausgenommen, war auch etwas entzunden, das hat mir die entscheidung leicht gemacht;
lg, michaela 9+0

Re: Bauchnabelpiercing

Hallo ,
ich hab auch eins und ich bin in der 19. Ich hab überhaupt keine Probleme bisher. Außer,daß mein Bauchnabel schon so groß geworden ist, daß der Stein darin jetzt hin und her baumelt, hi, hi. Aber so lange er mich nicht stört und sich nicht entzündet, lasse ich ihn einfach drin. Und dann werde ich mich auch mal wegen dieser komischen Silikonringe erkundigen.
Gruß
Sandra

Re: Bauchnabelpiercing

Ich glaube ich werde mal alles auf mich zukommen lassen..
glaube nur, dass es ein wenig komisch aussehen wird, wenn dann der Bauch ziemlich dick ist und sich der Nabel auch nach aussen wölbt..
Aber ich weiss halt auch nicht wie das ist, ob man sich das nochmal druchstechen lassen sollte nach der SS.
Und ich bin doch so ein Angsthase *lach

Re: Bauchnabelpiercing

Haha, genau das denk ich auch. Ich hab das schon beim Hautarzt mit Betäubung machen lassen und hab nicht hingeguckt. Nochmal mach ich das sicher nicht. Obwohl ich keine Probleme mit habe und es mir auch immer noch sehr gut gefällt.
LG Bettina

Re: Bauchnabelpiercing

silikon-ringe dehnen sich nciht mit, sondern verbiegen sich nur , übern aber genau den selben druck aus wie stahlringe, außerdem ist das kein silikon , sondern PTFE oder Teflon.
bauchnabelpiercings sollte man während der ss rausnehmen da die gefahr einer entzündung sehr hoch ist, und eine bauchdeckenentzündung kann zum tod führen. und das ist fürs baby erst recht nich gut!!! außerdem dehnt sich das loch so groß das man später nen prittstift durchstecken könnte( muss nich, aber kann)ich habs rausgenommen, und würde es auch jedem dringend raten, das klingt zwar neunmalklug von mir, aber da ich als piercerin arbeiten könnte ( es aber grad nicht tue) denke ich das man meinen rat etwas ernstnehmen sollte...

Re: Bauchnabelpiercing

Hallo - klar nehmen wir deinen Rat ernst. Bei Entzündung wäre das für mich auch keine Frage mehr. Solange sich der Stift gut bewegen läßt, probier ich es aber noch.
Hihi - wenn ich natürlich merke, dass das wirklich die Größe eines Prittstiftes annimmt haha,´dann nix wie raus.
LG Bettina

Bei Entzündung bloß NICHT rausnehmen!! BITTE LESEN

Hallo!
Es ist ABSOLUT VERKEHRT, das Piercing bei einer Entzündung herauszunehmen, da sich die Entzündung dann im Stichkanal sammelt und verkapselt, was DANN erst zu Bauchfellentzündung etc.führen kann!!! Ich ARBEITE NOCH als Piercerin,
habe einige sehr medizinisch gebildete Mitarbeiter (einer ist Dermatologe!!)
und auch die Panikmache, von wegen, dass das Loch nach der SS so groß ist, ist Quatsch: Bei starker Bindegewebsschwäche kann es rauswachsen(oder größer werden,aber dann nimmt mans eben raus!) was weder schmerzhaft noch gefährlich ist (ne kleine Narbe würde bleiben). Bei dehnungsfähiger Haut: Verläuft normalerweise föllig problemlos-klar gibt es immer Ausnahmen (z.B.bei starkem permanenten Schwitzen....)
Auf alle Fälle gilt: PTFE-Ring SPÄTESTENS im 6.Monat holen und einsetzen(lassen)!!! Piercing NIEMALS bei einer Entzündung rausnehmen, ohne vorher beim fachkundigen(!!)Piercer gewesen zu sein!
Liebe Grüße,
Bine (19.SSW- auch PTFE-Ring drin!!)

..Und KEINEN STAB, sondern RING rein! o.T.

Re: Bei Entzündung bloß NICHT rausnehmen!! BITTE LESEN

Vielen Dank! Das hätte ich nicht gedacht.
Also ist der Ring gar nicht so verkehrt?
Kann man den in jedem Studio bestellen?
LG Bettina

Re: Bei Entzündung bloß NICHT rausnehmen!! BITTE LESEN

Hallo!
Den Ring kannst du dir in jedem guten Studio holen. Über wildcat.de kannst du auch bestellen- das dauert aber öfters mal länger... Dein Piercer hat aber mit Sicherheit welche im Sortiment!
Schön, dass ich ein bisschen weiterhelfen konnte ;-)
Bine

Super - werd ich so machen! Dankeschön! LG - o.T.

Suuuper, das werde ich mir merken. Danke! o.T.

Re: Bauchnabelpiercing

Vielen Dank für die vielen Meinungen... ich glaube ich werde mich wohl auch mal ins Studio wagen und diesen Ring anschauen :-)
Solange es gut tut, lasse ich ihn drin er lässt sich ja auch noch sehr gut bewegen.
Lieber Gruss an alle
Martina

Re: Bauchnabelpiercing

Hallo Martina,
ich habe meinen Piercing bestimmt schon vier Jahre draußen und bin mitlerweile froh darüber. Damals habe ich mal gelesen, daß es vorkommen kann, das die Bauchdecke aufreißen kann durch das Loch (kommt immer drauf an wo es sitzt). Ja jetzt ist es wirklich zu und froh darüber das ich mich nicht eventuell mit einer Entzündung rumquälen muss. Lieber nochmals ein Tatoo, denn das kannst Du dorthin platzieren wo die Haut nicht so faltig wird und keine Problemzone der Frau ist, so wie der Bauch.
Grüße Mary

Re: Bauchnabelpiercing

Hallo Martina,
also, in meiner 1. SS vor 1 Jahr, hab ich den Piercing (stecker) schon im 3. Monat rausgemacht. Ich dachte, es wäre nicht gut, wenn man schwanger ist. Schon 6 Wochen nach der Geburt hab ich ihm dann wieder reingemacht und das Loch war überhaupt nicht zugewachsen -war ganz normal.
Jetzt bin ich mit dem 2. Baby in der 7 SSW und werde mir aber den Piercing nicht rausmachen lassen. Solange er nicht stört wird er auch nicht rausgemacht, man kann das nämlich jeder Zeit tun.
Liebe Grüße
Arlez

Re: Bauchnabelpiercing

Also bin jetzt in der 17 ssw und hab mein piercing immer noch drin ! es stört ja auch nicht ! und ich hab 2 FA gefragt die beide gesagt haben solange es nicht stört kann man es drin lassen ! Also stört es gar nicht ob man ihn nun drin lässt oder rausnimmt ! schädlich ist es nicht ! Jeder sollte selber wissen was er damit macht und es einen selber stört !
Lg Jessy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen