Suchen Menü

Bauchnabelpeircing?!

Hi ihr süssen
habda ma ne frage hab ein Bauchnabelpiercing und würd ihn auch gern drinn lassen weil ich angst habe das es wieder schnell zuwächst.Mein FA meint ich könnt ihn drinn lassen wenn er net stört ein andrer meinte blosss raus damit man könne sich den nabel einreissen und so weiter.Was habt ihr für erfahrungen gemacht?
Bis dann
Hanna die am 14 Juli et hat un ungeduldig WARTET!!!!
Bisherige Antworten

Re: Bauchnabelpeircing?!

Hallo! Ich würde mir keine Sorgen machen, dass das Piercingloch schnell zuwächst. Ich habe meinen Bauchnabelring vor drei Monaten rausgenommen und könnte ihn immer noch wieder reintun- ausser dass der Abstand zwischen den Löchern zu gross ist, hat aber mehr mit der Grösse meines Bauches zu tun.. Ich wünsch Dir nicht zu schlimmes warten!

Re: Bauchnabelpeircing?!

Hallo Hanna,
also ich bin zum 2. Mal schwanger... in meiner 1. SS hab ich den Piercing bereits im 2. Monat rausgemacht, weil ich dachte es wäre nicht gut.... 3Wochen nach Geburt konnte ich ihm wieder problemlos reinmachen :-)
Jetzt in meiner 2. SS bin ich nun sehr stolz auf mein Bauch und zeige es auch gerne....Trage gerne enge Sachen (die Schwangerschaftsklamotten mag ich überhaupt nicht mehr, die sind mir viel zu groß und zu lang....)
Deshalb hab ich dieses Mal den Piercing drin gelassen, allerdings hab ich es gegen ein Ring ausgetauscht... So kann nichts einreissen...
Ich denke (hoffe) dass er bis zu meinem KS-Termin drin bleiben wird. Allerdings für den KS muß man den Schmuck weg machen. Wie das bei eine normale Geburt ist weiß ich nicht, ich denke, da kann er dranbleiben.... warum eigentlich nicht?
Liebe Grüße und noch eine schöne Schwangerschaft, geniese die letzten Tagen
Ana
30. SSW

Re: Bauchnabelpeircing?!

Hallo!
Ich habe meinen Spannring vorgestern rausgemacht. Ich hatte keine Probleme und hätte den Ring wohl bis kurz vor ET dringelassen und dann wieder reingemacht.
Doch mein Mann meinte es schaut komisch aus wenn sich der Ring unter engen Kleider oder Hosen, Oberteile flach legt und sich unter dem Stoff abdrückt. Bauchfrei trage ich jetzt in der Stadt nicht gerade, auch wenn ich es vielleicht könnt, deswegen ist er jetzt drausen.
Bei meiner ersten SS hatte ich den Ring schon viel eher draußen und 8Monate nach der Geburt ist mir der Ring wieder eingefallen. Der Ring ging rein und ich hatte keine weiter Probleme.
Es ist von Frau zu Frau unterschiedlich ob sie Probleme bekommt oder nicht. Oder ob sie, so wie ich, nach langer Zeit den Ring wieder reinbekommt. Bei den einen wächst es vielleicht wieder etwas zu, bei den anderen garnicht. Aufjedenfall sollte man einen Ring in der SS nehmen und keine Banane etc.
Zum ET würde ich den Ring herrausnehmen. Nicht jede Hebamme kann vielleicht locker mit einem Bauchnabelpiercing umgehen und hat vielleicht angst hängen zu bleiben. Es gibt vielleicht auch Situationen wo man auf Dein Piercing keine Rücksicht nehmen kann. Zudem hast Du bald ET und da kann sicherlich nichts zuwachsen.
Viele Grüße von Sabine & *(31SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen