Suchen Menü

Bauchjucken und Bauchziehen

Hallo
Wer hat gleiche Beschwerden? Bin 13W+1Tag.Wie mir bekannt ist fängt jetzt die Wachstumphase an.In letzter Zeit juckt mein Bauch bzw dort wo einer entstehen wird ganz doll.Habe mir auch schon Freiöl besorgt.
In den letzten Tagen hatte ich starkes Unterleibziehen (mittig unter Bauchnabel und austrahlend zu beiden Seiten.Es hält ein paar Minuten an, und dann ist erstmal wieder für einige Zeit Ruhe. Könnte das vom Wachsen kommen? Das dehnen der Mutterbänder fängt das nun um die 13W an? Mal ist das Ziehen recht gut auszuhalten,mal recht gering und mal extrem stark.Die Abstände liegen recht weit entfernt,1-2 mal am Tage.
Oft bekomme ich auch ein Ziehen wenn ich länger Sitze.Wer hat gleiche Probleme ? Bis dann Anke
Bisherige Antworten

Re: Bauchjucken und Bauchziehen

Hallo Anke!
Ich bin etwa genauso weit wie du! Jucken kenne ich nicht, aber das Ziehen!! Es ist bei mir ähnlich wie bei dir. Erst mal lange kaum was, dann wieder stärker. Ich bin mir sicher, dass das wieder die Dehnungen und das Wachsen überhaupt ist! Hast du auch gelegentlich das Gefühl, dir reißt etwas im Bauch?? Wenn ich mich ungeschickt bewege, tut das zum Teil heftig weh!
Alles Liebe dir, Maja

Re: Bauchjucken und Bauchziehen

Danke für Eure Infos.Ich mache mir eben oft Gedanken,wenn ich nichts mehr merke, und dann wieder extrem heftig.Hat wohl was mit meinen vergangenen FG´s zutun,da aber bin ich nie soweit wie jetzt gekommen.Jedesmal wenn es schmerzt,sage ich mir der Krümel verschafft sich wiedermal Platz.Jemand der wohl die Angst nicht im Nacken sitzen hat,nimmt vieles in der SS für normal hin.Ich finde es deshalb sehr gut das man sich hier im Forum informieren kann.Herzlichen Dank Anke

Re: Bauchjucken und Bauchziehen

Hallo!
Tja als Beschwerden würde ich das nicht beschreiben. Sei froh das sich etwas in Deinem Bauch tut. Bin jetzt zum zweiten Mal schwanger und kann Dir aus eigener Erfahrung berichten, das das Ziehen der Mutterbänder schon viel früher beginnt. Bin jetzt 10.SSW und habe das Ziehen von Anfang an. Bei meiner Tochter auch so zeitig. Habe damals sogar bei einer Hebamme nachgefragt und die hat mir bestätigt, daß es die Mutterbänder sind. Und das Jucken der Haut kommt vom Wachstum des Bauches. Du siehst vielleicht noch nicht viel. Aber das Jucken verrät Dir, dass sich da was tut. Schön eincremen. Ich habe es leider beim ersten Kind verpaßt und bin bis zu den Rippen gerisssen. Und das Reißen der Haut habe ich später in der SS sogar gespürt. Ein unangenehmes Krabeln. Jetzt beim zweiten Kind krabbelt auch schon ab und zu die Haut. Also freu Dich, das ist alles OK!Ach und zum Ziehen: Da gibts bei mir auch Tage da spüre ich rein gar nichts. Und wie heute ist alles empfindlich. Es zieht und sticht im Unterleib und Rücken. Beim Hinsetzen tut mir der Unterleib weh. Nicht sehr! Und morgen ist alles wieder anders. Das sind die Wachstumsschübe.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen