Suchen Menü

Bauchgrabscher

Hallo an alle - also, kennt Ihr das auch: Man steht beim ALDI an der Kasse oder ist auf einer Party bei Freunden und urplötzlich kommen wildfremde Leute auf einen zu, gucken freudestrahlend auf Euren wachsenden Bauch, murmeln irgendwas von "nein, wie süss" und fangen an Euren Bauch zu betätscheln...Aber auch bei der eigenen Familie (bei mir: die Schwägerin) läuft die Begrüssung nur noch mit "na, wie geht's euch DREI?" und schon wird am Bauch rumgegrabscht.
Schade, mir ist bis heute kein passender Spruch eingefallen, um solche "Attacken" abzuwehren..(soll ja auch nicht gleich beleidigend sein, sondern eben nur klarstellen "hey, so nicht") Wie ist das bei Euch? Oder bin ich in dieser Hinsicht einfach nur ZU empfindlich..??
LG, Twinz 30.SSW
Bisherige Antworten

Re: Bauchgrabscher

Bei mir war es bislang nur meine Mutter und das auch nur ein einziges Mal; eben beim letzten Besuch. Da wir uns nicht so oft sehen und sie sich so sehr auf ihren ersten Enkel freut, der ein kleines Wunder ist (Profil), fand ich es in Ordnung. Aber auch wirklich nur deshalb. Ansonsten würde ich es mir auch nicht gefallen lassen; ich kann Dich also vollkommen verstehen. Als spontaner "Abwehrspruch" fällt mir dieser ein:"Sag' mal, sind wir hier im Streichelzoo?" Dazu am besten ein unverständiger Blick nach unten auf die Hand am Bauch. Sollte ziehen! Kann vielleicht nicht jeder mit umgehen, aber ich denke nach ein wenig überlegen, wird es jeder "Beschimpfte" verstehen.
LG Claudia (21. SSW)

Re: Bauchgrabscher

Hallo, ich habe noch keine nervigen Erfahrungen gemacht. Bis jetzt hat nur die Verwandtschaft meinen Bauch anfassen wollen und die haben mich vorher auch lieb um Erlaubnis gefragt. Mein Bäuchilein ist allerdings noch nicht so groß. Ich denke Du bist da nicht zu empfindlich. Man muß ja schließlich nicht wildfremde Leute an seinen Bauch fassen lassen. Und vorher höflich fragen wäre ja auch von der Familie nicht zu viel verlangt. LG Antje

Re: Bauchgrabscher

Also was manche Leute sich so einbilden ist echt der Hammer.
Ich würde niemals auf die Idee kommen bei einer Schwangeren am Bauch rumzutätscheln. Oh man.
Bei mir machen es nur die Leute, bei denen es für mich ok ist. Würde jemand Fremdes das machen wollen, würde ich echt ne Kriese kriegen. Und das hat echt nichts mit empfindlich sein zu tun.
Genauso auch immer die Angewohnheit das fremde Leute die Babys anderer anfassen müssen. Furchtbar! Da werde ich dann echt immer zu ner ollen grantigen Furie :-)
Also dann...behüte Deinen Bauch vor den Attacken der anderen ;-)
LG mz(30.ssw)

Re: Bauchgrabscher

salut,
das ist echt eine sache ... iovine hat das in ihrem buch auch angedroht, bis jetzt hat es nur einer aus der familie gewagt bei mir. hmm. also zum zurückgrabschen wäre ich ja viel zu zurückhaltend, das wäre wohl das passende. ansonsten auch energisch verbitten ... das müssen wir ja auch schon lernen für die zeit mit kleinem baby. die wollen ja auch immer alle angrabschen, was auch nicht gerade toll ist ...
LG gonschi
18. wo

Re: Bauchgrabscher

Hallo,
ja, das macht meine Schwiegermutter immer. Jetzt bei der 2. SS reg ich mich schon weniger auf. Aber so ganz gut finde ich es nicht. Meine Mutter dagegen macht das nie *lieb hab*. Vieleicht fragt sie gegen Ende der SS mal, ob sie darf, aber ungefragt auch nicht.
Aber sag mal, bei Aldi bei Freunden??? Boah, da würde ich zurückgrabschen oder sonst was machen.
Sternenfeder

Re: Bauchgrabscher

man könnte ja dem bauchgrabscher an seine wamme packen und sagen: aber sie sind auch nicht ganz ohne oder so *gg*
gonschi grinsend

Re: Bauchgrabscher

*LOOOOL* ja ich glaube das würde gut kommen :-)

Grapsch zurück

liebe twinz, wir hatten da einmal im hebammenforum in österreich eine diskussion zu kinderwagen-grapschern, und da kam folgender tipp: streichelt jemand mein baby am kopf, dann streichel ich den jemand auch und wenn er zurückzuckt frag ich ganz locker: oooch, ich dachte sie mögen das?
vorausgesetzt, du hast eine packung feuchter reinigungstücher bei dir, rate ich dir an, selbiges mit den bäuchen der bauchgrapscher zu machen.
ich jedenfalls habe mir vorgenommen, es so zu machen, wenn jemand meinem baby zu nahe kommt (meistens ja leute, die man gar net kennt).
du könntest ja sagen zur schwägerin: och, streichel, dein bauch ist aber auch ganz gross geworden. aber du bist ja nicht ss, oder????
einen lieben gruss und ein diskretes bussi aufs bauchi von der ferne, eva 16+6

*g* Eva o.T.

Re: Bauchgrabscher

Hallo Twinz,
also, mir ist das bisher noch nicht passiert. Ich denke, die Leute wissen auch, mit wem sie sowas machen können oder nicht ;o) Ich reagiere zuweilen ziemlich agressiv auf manche Aussagen bzw. Handlungen. Bekannte wissen das, und würden niemals meinen Bauch anfassen, ohne vorher zu fragen. Und Fremde schonmal gar nicht!!! LG Karine (21+6 SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen