Suchen Menü

Bauchaustausch

Bestimmt hat die eine oder andere von euch ein kleines Würmchen daheim, daß auch so von seinem Bauch gequält wird?!?
Kann man das Teil nicht so lange austauschen bis es heile ist *gg*
Ich leide jedesmal mit, wenn Joshua wieder von seinem Bäuchlein attackiert und aus dem Schlaf gerissen wird.
Ich hoffe wir haben die Dreimonatskolik bald überstanden, damit mein kleiner endlich mal durchschlafen kann und keine Schmerzen mehr ertragen muß (zumindest nicht mehr so oft)
Hat einer von euch ein Wundermittel dagegen?
SAB-Tropfen, Kümmelöl, Windsalbe, Lefax, Massage ...alles bringt nichts...wir werden wohl weiter stark sein müssen bis alles vorbei ist und die Dreimonatskolik sich endlich verabschiedet hat *grmml*
Bisherige Antworten

Re: Bauchaustausch

Hallo, unser ultimatives Wundermittel waren die Chamomilla-Kügelchen D12. Wenn in seltenen Fällen meine Tochter damit zu kämpfen hatte, habe ich ihr drei Kügelchen gegeben und nach einer halben Stunde war Ruhe.
LG
Sabine

Re: Bauchaustausch

Hallo,
danke, davon hab ich auch schonmal gehört.
Bekommt man die in der Apotheke? Kann man die sich vom Arzt verschreiben lassen?
LG Angie

Re: Bauchaustausch

Hallo,
ich weiss nicht, ob man sich die auch verschreiben lassen kann. Ich habe die Kügelchen aus der Apotheke geholt. 10g (klingt enig, ist aber ne ganze Flasche voll)kosten ca. 6 Euro.
LG
Sabine

Re: Bauchaustausch

Hallo Babyfi,
bei mir hat anfangs auch nichts geholfen gegen Julians Blähungen. Seit ca. 2 Wochen mache ich ihm alle Fläschen mit Anis-Fenchel-Kümmel-Tee und mache auch in alle Fläschen Sab-Simplex Tropfen. Und siehe da: er hat keine Koliken mehr! Ich habe jetzt ein ganz anderes Kind. LG Karine

Re: Bauchaustausch

Hallo Karine,
klingt gut, nur leider trinkt meiner keinen Tee und da ich stille bekommt er auch keine Fläschchen und leider hat das mit dem appumpen nicht wirklich bei mir geklappt so daß ich keinen Tee dazu beimischen kann, aber ich werde wohl in ein paar Tagen nochmal den Tee versuchen, vielleicht trinkt er ihn ja irgendwann mal *gg*
Ich denke auch daß wenn die Kolik vorbei ist JOshua ein super liebes ausgewogenes Kind mit genug Schlaf ist *gg*
Trotzdem danke für deinen Tip
LG Babyfi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen