Suchen Menü

BauchGefühl nach Entbindung?!

Huhu,
ich wollte allen die schon ihr Baby in den Armen halten (natürlich erstmal gratulieren :-), aber dann auch gleich die Frage hinterher schieben, wie das nach der Entbindung mit dem Gefühl für den Bauch ist + ob Ihr gleich wieder auf dem selbigen schlafen konntet, oder ob das langsam kam (Könnte mir auch denken, dass man dann gaaaaanz andere Sachen im Kopf hat). Glaube auch irgendwo gelesen zu haben, dass man sich bald auf den Bauch drehen soll, da sich dann die Gebärmutter schneller zusammenzieht + das Blut abläuft? Hm, so viele Halbwahrheiten?!
Naja, ich träum halt vom aufm Bauch schlafen, da meine Rippen geprellt sind + das verflixte Rückrad wehtut...
Wie gesagt: Allen Mamis viel Kraft + Froide mit Ihren Schätzen + denen, die wie ich noch kugeln eine recht schöne Zeit bis zum Tag X :-)
Sylvie
Bisherige Antworten

Re: BauchGefühl nach Entbindung?!

Hi Sylvie,
aus meiner ersten SS kann ich Dir sagen, dass ich sofort wieder auf dem Bauch geschlafen habe. War zwar ein komisches Gefühl, aber ich freue mich auch jetzt schon wieder darauf, da ich eigentlich ein reiner Bauchschläfer bin. Mit der Gebärmutterrückbildung stimmt allerdings schon. Die Bauchlage ist ideal dafür. In manchen Kliniken bekommen Frauen, die nicht auf dem Bauch schlafen können, eine kleinen Sandsack auf den Bauch. War auf jeden Fall bei einer Bekannten so.
Wünsche Dir ebenfalls noch eine schöne Restzeit
LG Daniela ET-10

Re: BauchGefühl nach Entbindung?!

Hallo,
der Bauch ist zwar wabbelig aber drauf schlafen kann man schon. *nachdenk* Nur, hab ich in den ersten Tagen letztes Mal geschlafen? Wohl kaum..nur bißchen...:-))))))
Sternenfeder (33.ssw)

Re: BauchGefühl nach Entbindung?!

Hallo Sylvie,
ich hab mich die ersten Tage nicht so richtig getraut, auf dem Bauch zu schlafen. Hab mich dann aber für kurze Zeit meist doch draufgelegt!
Und wenn meine Milchbrust es jetzt zuläßt, liege ich fast nur noch auf dem Bauch!
Das mit der Rückbildung der Gebärmutter stimmt, steht sogar auf dem Merkblatt für Rückbildungsgymnastik - täglich eine halbe Stunde auf dem Bauch liegen! Und wabblig ist der Bauch auch ganz dolle (kommt natürlich drauf an, was Du vorher für eine Riesenmurmel hattest!)
LG Mona & Mika (schon 16 Tage alt)

seeeehr komisch, weil Bauch noch ganz wabbelig...

und irgendwie ungewohnt, weil man ja längere zeit nicht mehr so geschlafen hat. allerdings find ich's nicht ganz so bequem wie auch schon, aber das liegt an meinen milchbrüsten und an meiner ks-narbe.
LG Alba & Amélie

Re: BauchGefühl nach Entbindung?!

hallo sylvie, ich konnte mich gleich wieder drauflegen. natürlich ist das komisch, aber eher vom kopf her, weil es die ganze zeit nicht ging. mein bauch kommt mir wie ein wasserbett vor, wenn ich auf dem rücken liege. ;-)
lg siljana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen