Suchen Menü

Bauch zieht sich zusammen- normal? (leichte Panik)

Hallo Ihr,
bislang habe ich hier immer nur von Übungswehen und hartem Bauch gelesen. Nun habe ich seit gestern abend das Gefühl, mein Bauch zieht sich innerlich zusammen. Das ist etwa so als ob ich die Luft anhalte. Mir macht das irre Panik. Ich hatte schon aml eine Fehlgeburt... Soll ich zum Arzt oder reicht der Termin nächste Woche Dienstag (=12. März)? Schmerzen, außer dem üblichen Ziehen habe ich keine.
Hilfe!
Uli (13+ 2)
Bisherige Antworten

Re: Bauch zieht sich zusammen- normal? (leichte Panik)

Guten Morgen,
also ich denke,dass auch das normal ist, du hast ja weiter keine Blutung oder Schmerzen oder so?Das Ziehen sollte auch nicht stärker werden und mit Blutungen zusammenhängen.Da du das alles ja nicht schreibst,wird s schon okay sein.Aber das mit dem Bauch beschreibst Du so,wie bei mir das Hartwerden ist,ich ahbe dann das Gefühl,als hätte ich einen kleinen Tennisball im Bauch..Aber mich würde es auf jeden Fallberuhigen,wenn ich Bescheid wüsste.Ruf Doch einfach mal bei Deinem FA an,´die können dich vielleicht schon am Telefon beruhigen und Du machst Dir nicht mehr solche Gedanken.
LG Ela 18.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen