Suchen Menü

Bauch wächst u. wächst..wie kommt ihr damit klar??

... jetzt bin ich in der 31. Woche und habe schon 11 kg zugenommen (vorher mit Klamotten 53 bei 1,66, jetzt 64) und es fällt mir manchmal schwer, meine "Fülle" zu akzeptieren ... Wie geht es euch? Mein Rücken macht mich darüber hinaus auch ganz schön fertig, nachts weiß ich gar nicht mehr richtig, wie ich liegen soll.
Ich war eigentlich immer zierlich und dachte, ich würde nicht so viel zunehmen, wenn ich schwanger werde ... naja, so ist es halt und ich freue mich jetzt schon, wenn mein "Vorderbau" weg ist und ich unser (ganz bestimmt!!) supersüßes Baby in den Armen halten kann!!
Das wird mich sicher für alles mehr als entschädigen, trotzdem sind es noch knapp 10 Wochen bis dahin ...
Wie geht ihr mit eurem Bauch um??
Liebe Grüße, Sonni (31. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Bauch wächst u. wächst..wie kommt ihr damit klar??

Hallo Sonni,
also ich bin jetzt in der 32+2 SSW mein bauch ist jetzt 99 cm gross/klein mein ausgangs gewicht war 55 kg jetzt wiege ich 65,7 kg ich bin 162 gross/klein :o)
nachts weiss ich auch nicht mehr so recht wo hien mit dem bauch lege ich mich auf den rücken bekomme ich keine luft lege ich mich auf die seite strampelt der kleine und ich bekomme nicht genug schlaf aber irhendwie schaffe ich es immer wieder ein zu schlafen :o)
beim rum oder aufräumen geht mir jedesmal die puste aus ich kann auch nichts mehr so richtig machen ohne das mir mein rücken schmerzt oder das mir der bauch im weg ist spatziren gehn ist auch nix mehr für mich aber das schaffen wir doch oder?
Kopf hoch mir gehts genauso wie dir :o)
und es wir ja auch wieder besser spätestens nach der SS wenn wir unsere kleinen in den armen halten :o)
LG Jessy

Re: Bauch wächst u. wächst..wie kommt ihr damit klar??

Hallo Sonni,
ich war vor der SS 60kg bei 1,60m. Also nicht gerade dürr, aber auch nicht dick. Jetzt bin ich 29. SSW und habe 11kg!!!! zugenommen. Allerdings nur an Bauch und Brust. Ich habe wohl auch Wasser in Füßen, Beinen und Händen. Ich komme aber mit meinem Bauch ganz gut zurecht. Obwohl ich vorher überhaupt keinen hatte...*g* Ich bin ziemlich stolz auf ihn, und versuche ihn nirgendwo zu verbergen. LG Karine

Re: Bauch wächst u. wächst..wie kommt ihr damit klar??

Hi Sonni,
ich habe mich mal aus dem April-Juni-Forum hier eingeschlichen... Ich bin 1,60 m groß und habe vor der Schwangerschaft 49 Kilo gewogen. Inzwischen habe ich mehr als 20 Kilo zugenommen, mein Bauchumfang ist 114 cm und ich schnaufe nur noch wie ein altes Dampfross, wenn ich weiter als zehn Meter laufen muss *ggg*. Mein FA sagt, die ersten zehn Kilo waren notwendig, um mein Untergewicht auszugleichen, erst die Kilos danach sind die übliche Gewichtszunahme. Ich gerate schon ein wenig in Panik, wenn ich daran denke, dass das alles ja wieder runter muss!
Ich habe noch 11 Tage bis zum ET, aber ich nehme - auch wegen Wasser in den Beinen - immer noch weiter zu! Ich sehne mich nur noch danach, dass mein Kleiner jetzt kommt - am liebsten heute!!!!
3400 Gramm hat mein Söhnchen jetzt ungefähr, und die möchte ich viel lieber auf dem Arm rumtragen als im Bauch!!!!!
Dir alles Gute für die Restzeit und eine schöne Geburt!
LG Sara

Re: Bauch wächst u. wächst..wie kommt ihr damit klar??

Hallo,
also ich muß sagen, ich finde meinen Bauch toll. Ich bin in der 29.SSW und habe 14 kg zugenommen. Liegt aber bestimmt nicht nur am Baby. Ich bin etwas kräftiger und hatte letzten Sommer ziemlich abgenommen. Als ich im Dezember erfahren hab, daß ich schwanger bin, hab ich gleich mal 5 kg zugenommen. War eben Weihnachten. Bin auch ziemlich groß, 175 cm. Ich ziehe mittlerweile imme enge Shirts an. Ich finde das sieht einfach toll aus. Außerdem finde ich es auch schön, wenn alle meinen Bauch anstarren. Früher war ich diejenige, die neidisch auf alle Babybäuche gesehen hat. Am besten fand ich es, als das Wetter besser wurde. Keine dicken Jacken mehr. Auf dem Weg zur Arbeit sehe ich ja immer die gleichen Leute. Als es dann wärmer wurde hab ich die dicken Jacken aussortiert und was enges dünnes angezogen. Das hättest Du erleben sollen. Die haben mich regelrecht angestarrt. Und ich fand das echt gut. Bin ja auch stolz drauf. Etwas stören tut er mich natürlich auch. Immer beim schlafen, ich weiß dann nie wie ich mich bequem umdrehen kann und bin dann auch wach. Ab Montag kommt die 30. SSW und ich bin sicher ich werde ihn auch noch verfluchen. Aber ich finde Du hast allen Grund Deine Kugel ganz stolz zumzutragen. Und was sind schon 10 Wochen? Die schaffts Du auch noch.
Liebe Grüße
Claudia

Re: Bauch wächst u. wächst..wie kommt ihr damit klar??

Hallo Ihr Lieben, bin in der 34.SSW und habe ca. 11 kg zugenommen (genau weiß ich´s immer erst beim FA-Termin, da ich keine Waage zu Hause habe - also stets eine Überraschung ;-). Trage auch am liebsten enge Klamotten, weil das auch vor meiner SS mein Stil war. Seit einiger Zeit werde ich stets von den Kassiererinnen beim Einkaufen angesprochen, wann es denn soweit wäre...also übersehen kann man meinen Bauch, der ziehmlich nach vorne steht auch wirklich nicht mehr. Nachts werde ich wach, wenn ich mich rumdrehen muss ...und fühle mich dabei wie ein Walross am Strand *grins*...außerdem stehe ich fast regelmäßig jede Nacht 1x auf und fröhne meinem Hobby "wo-ist-die-Toilette". Habe mich schon daran gewöhnt nicht mehr durchzuschlafen, ist doch echt nett von meiner Kleinen, mich rechtzeitig auf die folgenden Nächte mit Stillen/ Windelwechseln vorzubereiten, gelle? Naja, am Berg schnaufe ich auch schon, die Treppen zu unserer Wohnung im 2.Stock werden auch immer länger und Fahrrad fahren ist auch nicht mehr passend. Also watschel ich täglich ein bisschen durch die Gegend, da wir ja Bewegung brauchen. Kann mir nicht vorstellen, wo der Bauch noch die nächsten 7 Wochen hinwachsen will *bibber-grins-grübel*, aber irgendwie schaffens die anderen doch auch. Freue mich rießig mein Töchterchen im Arm zu halten...und vielleicht kommt sie ja auch 1 Woche früher und kürzt die Warterei ab :-) LG, Silke*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen