Suchen Menü

Bauch wächst nicht?!

Hallo ihr lieben,
ich bin seit einiger Zeit stille Leserin, möchte Euch aber heute mal etwas fragen.
Seit Samstag bin ich in der 17. SSW und mache mir nun langsam ernsthafte Gedanken (hoffentlich unbegründete) über meinen Bauch. Schon ca. einem Monat ist er so vom Umfang her wie heute (habe leider nicht gemessen) und ich habe das Gefühl, dass er einfach nicht wachsen will. Ob da etwas nicht in Ordnung ist?
Mein letzter FA-Termin war am 19.02. (ohne Ultraschall), der nächste ist erst am 02.04. Dauert also noch ne ganze Weile, bis ich wieder etwas sehe.
Kann mir jemand von euch einen Rat geben? Wie ist/war es bei euch mit dem Bauchumfang, wann fing er so richtig an mit wachsen?
Gruß
Anne
Bisherige Antworten

kommt noch

Hi Anne, also bei mir es aehnlich. Das bischen bauch am anfang lag wohl eher daran, das ich keine Bauchmuskeln mehr trainiert habe. Aber seit der 18.SSw (ca.) schiesst er nur noch so. MItllerweile gibt's da auch ncihts mehr zu verbergen ;-) Alles gute trea (20+1)

Re: Bauch wächst nicht?!

Hallo Anne,
ich denke Du brauchst Dir keine Gedanken machen. Bei dem einen wächst der Bauch schneller und bei dem anderen etwas langsamer. Ich denke das hängt auch von der jeweiligen Statue der Frau zusammen.
Bei mir ging es auch erst so um die 17.ssw richtig los. Seit da an geht es aber ziemlich schnell und man kann fast zusehen beim wachsen ;-)
Liebe Grüsse
mz (24.ssw)

Re: Bauch wächst nicht?!

Hallo Anne,
ich bin kurz vor der 22.SSW und ehrlich gesagt:
Wenn ich es nicht wüsste, würde ich kaum denken, dass ich ss bin.
OK, die Hosen sind schon etwas zu klein. Aber sehen kann ich den Bauch eigentlich nur, wenn ich liege. Im Stehen siehts nur ein bissle mopsig aus, sonst nix. Und eine habe ich in den letzten 2-3 Wochen acuh nicht recht gemerkt.
Ich war heute beim FA (normale VU) und er sagt, das ist ok so.
Freuen wir uns halt noch ein bisschen an unserer Bewegungsfreiheit (auch wenn ein SS-Bauch noch so schööön ist)
LG, Jolie

ich meinte: eine Veränderung habe ich nicht bemerk

bei jeder ss anders, und mt jedem kind früher

bei meinem ersten war der bauch ab der 30 ssw da..bei meinem dritten schon ab ca 20 ssw. und jetzt bin ich mit nummer 4 in der 12 ssw, und alle lästern über meinen "5er monat zwillings bauch"tja, so ist es immer anders...dein bauch kommt noch, da kommst du nicht dran vorbei*g
Gruss Lone

Re: bei jeder ss anders, und mt jedem kind früher

Bitte sei doch froh darüber! Lies mal weiter unten das "WAL-THEMA" - Badewanne und Rettungsversuche! Ich hatte vor der SS Kleidergröße 34/36 und habe seit der 8. SSW NUR NOCH SS-Hosen an! Bin jetzt in der 16. SSW und habe schon 94 cm BAUCHUMFANG! Selbst mein Mann meint, dass es nicht mehr lange geht und ich ihm Konkurrenz mache. Also genieße die Zeit ohne Bauch - denn die wird auch noch bei dir kommen. LG Coco

Re: Bauch wächst nicht?!

Ach, da bin ich jetzt aber ein wenig beruhigter. Ich kann mir sehr schnell irgendwelchen Unsinn einreden.
Ich danke Euch ganz herzlich!!!
Einen schönen Tag noch zusammen.
Anne, die sich auf ihren Bauch freut :-)

Bei mir war bis zur 19. Woche überhaupt nix...

... zu sehen und seitdem geht es Knall auf Fall. Bin nun
in der 26. Woche und ich habe das Gefühl stündlich zu
wachsen.
Kannst ja mal auf meinem Profil nachgucken. Es ist
echt extrem.
Vor 7 Wochen galt ich in unserem Forum (April) noch
als die mit dem Erbsenbauch und nun schieße ich auf
einmal allen davon... *gg*
Loo, die meint, du brauchst dir da NULL Sorgen zu
machen...

Meiner auch nicht :-(

Hallo Anne! Ich bin heute 17+6, also ab morgen in der 19. SSW und ich habe noch ÜBERHAUPT KEINEN Bauch! Dabei habe ich schon fast 5 kg zugenommen, aber die sitzen nur am Busen (keine Bluse paßt mehr) und sonstwo. Ich habe noch meine normalen Klamotten an, ist kein Problem (OK, die meisten Hosen sind mit Stretch, aber trotzdem) und meine Umstandssachen hängen nutzlos im Schrank. Ich wünsche mir auch so doll, daß es nun endlich losgeht mit dem Babybauch, auch wenn die erfahrenen Mütter/Schwangeren hier unter uns sagen, daß man froh sein soll, wenn der Bauch auf sich warten läßt. Vielleicht ist es ja auch bald bei uns so weit!
Lieben Gruß, Nanni

Re: Bauch wächst nicht?!

Hallo Anne,
meiner wächst auch nicht (bin SSW 16). Im Gegenteil, dadurch, dass ich am Anfang so viel über der Kloschüssel gehangen habe, passen mir inzwischen wieder Sachen, die schon geraume Zeit nutzlos im Kleiderschrank hingen! Also, du siehst, du bist nicht die einzige, der es so geht!
Viele Grüße und einen schönen Tag noch, Elli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen